Dell C610 nimmt den RAm nicht an?!

wie wäre es mit ein paar infos vom laptop selber. du kannst nicht einfach einen riegel nehmen und das ding auf gut glück da reinstecken. wie ist es mit den angaben vom laptop selber. ist dessen ram mit den angaben identisch mit diesem riegel wie volt, takt etc. was ist, wenn der gleich aussieht, aber nicht mit deinem kompatibel ist aus technischen gründen. und soviel ich weiss ist dell ein spezialfall. ich glaubem du musst dir von dell einen besorgen. bin mir nicht sicher, aber es könnte schon so sein.
ausserdem, ich bezweifle es, mag er nicht mehr speicher.

und noch etwas persönliches, ich hätt mir von ebay nie dort ram gekauft. hab einfach ein schlechtes gefühl dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, außer RAMBUS würde ich keinen Speicher bei Ebay kaufen. Und den auch nur, weil es den nirgends sonst mehr gibt... außer zu astronomischen Preisen...

Das Problem ist halt, das der Verkäufer keine Angaben zum RAM macht: ECC oder non-ECC oder eine Herstellerbezeichnung oder andere Angaben fehlen halt völlig. Jetzt kannst du raten, ob das Notebook nicht mit dem RAM kann, der RAM der falsche ist oder der RAM defekt ist. Oder ist es vllt der Steckplatz? Zudem könnte es bei SDRAM noch evtl Probleme mit Single- bzw. Doublesided geben.

Hätte allerdings auch erwartet, dass er passt...

Dieser sollte auf jeden Fall passen, kostet halt ein bisschen mehr:

http://www.heise.de/preisvergleich/a211795.html

Zumindest laut Kingston:

http://www.ec.kingston.com/ecom/con...ingston.com/deroot&ktcpartno=KTD-INSP8100/256
 
Zuletzt bearbeitet:
manufacturer Intel
model unknown
clock speed 1000.0MHz
FSB speed 133.0MHz
multiplier 7.5x
Northbridge Intel i830MP rev. A6
Southbridge Intel 82801CAM (ICH3-M) rev. 02

also als ich ebay durchgeblätetrt habe, gabs da einen anderen verkäufer, der das selbe problem hat, dass es bei seinem dell auch nicht geht.
 
naja, ich glaube hier ist vielleicht noch das problem dell. könnte sein, dass die das so gedeichslet haben, dass nur ihre Ware geht. Ist wie bei Sony mit dem Zubehör.
Irrtum von mir nicht ausgeschlossen.
 
also momentan hab ich Micron Ram drinne, s.Anhang.
 

Anhänge

  • sdd.jpg
    sdd.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 209
AW: Dell C610 nimmt den RAM nicht an?!

Es wurden schon ein paar Möglichkeiten gepostet, denen ich mich auch anschliessen kann.
RAM würde ich aber lieber im Laden kaufen, als von einer Person.
Wer weiss, obn der Riegel wirklich noch i.O. ist.


Ich habe meinen Laptop-Speicher hier aufgerüstet und für den C610 haben die auch Riegel.
Da kannst du dann ausgehen, dass die Riegel auch funktionieren.
 
Zurück
Oben