News Apples Patentküche kocht: Knopflose Maus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha, also soll ich die ganze Zeit meine Finger hochhalten wenn ich nicht klicken will? Ô.o
So wie das hier geschildert ist erscheint mir die Maus reichlich sinnbefreit.
 
Find ich nicht so gut, ich finde, das klicken der Maus gehört ich einfach dazu.
 
Scheisse, gestern hatte ich die Idee, in den Touchpads von Notebooks Sensoren einzubauen, die die Fingerabdrücke in Echtzeit scannen und somit "wissen", welcher Finger grad auf dem Touchpad ist. So würde man bspw. Rechtsklicks mit dem Mittelfinger ausführen können, wie von der Maus gewohnt.

Tja, und zack, einen Tag später hat Apple ein Patent dafür.
 
Nicht noch mehr Touchscreen ähnliche Technik!!!!!
*Totenkopf*
 
Also mich würde es unglaublich stören, wenn meine maus kein Fühlbares feedback geben würde. Ausserdem würde mir das Klick-Geräusch fehlen.
 
Mischung aus Touchscreen und Trackball ??
Lieber mit Gedanken steuern....
 
Irgendwann weiß mein Rechner durch rein gedankenübertragen was ich will .... was ja ganz nett ist ... allerdings arbeite ich im IT-Support ... und bin der feste Meinung das sich dann bei manchen Leute nix auf dem Rechner bewegen wird! ;-)
 
Das ist sone Sache mit veränderungen ;)
Die einen begrüßen es, die anderen verabscheuen es jetzt schon ohne zu wissen was genau es ist.
begründungen wie "Mir wird das klickgeräusch fehlen" kann wohl echt nicht euer ernst sein oder?
Es ist ja nur ne Maus. Keiner muss sie kaufen. In Zukunft werden wir evtl noch ncihtmal ne Maus haben. Da ist diese Maus doch schonmal ein guter Schritt dahin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde das klingt ziemlich gut. fragt sich wie man zum beispiel drag-and-drop bei gedrückter rechter maustaste realisiert. aber das kriegt man schon in den griff.
 
mannoman... CB hat wirklich NICHTS kapiert!
der artikel ist fast 1:1 von den mac-essentials kopiert, und nurgekürzt. und das, was sie gekürzt haben verwischt den ganzen sinn!
geklickt wird natürlich immernoch!!! nur wird während geklick wird eben gehscuat, wie viele finger aufliegen. bei 2 fingern linksklick, bei einem finger rechtsklick. eben so, wie bei der momentanen mighty mouse, nur, dass diese noch um einen weiteren sensor erweiotert werden würde!!!

also CB schreibt da schon ziemlich viel mist, wenn man das mal so sagen darf... zum glück sind wir hier in 'nem land, wo man seine meinung kunt tun darf.

LG
 
Apple hat die Maus technik schon im griff ;)
Man muss nur der Multi-touch Touchpad die im Apple Notebook integriert anschauen, da ist die Maus überflüssig oder der Mighty Mouse.
 
Eichi schrieb:
begründungen wie "Mir wird das klickgeräusch fehlen" kann wohl echt nicht euer ernst sein oder?

Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier. Meine Logitech Notebookmaus hat auch kein Mausrad, sondern ersetzt es durch ein Touchpad. Deshalb haben die noch extra einen Lautsprecher in die Maus eingebaut, damit sie trotzdem die normalen Mausradgeräusche macht!!
 
lowtech! :freaky:
Ich denke es wäre besser Gehirnströme zu messen.
Es wäre doch ein leichtes einfach hoch, runter, links und rechts vom Gehirn abzufangen.
Die Klicks könnte man ja noch per Tastatur erledigen, man wäre wohl viel schneller mit dem PC, einfach denken und taste drücken.
 
Ich frage mich, ob es nicht günstiger wäre, gleich eine Art Trackpad anzuschließen. Andererseits soll Apple mal ruhig an dem Teil basteln. ich teste das fertige Produkt dann mal in einem Apple-Laden, wenn es raus ist. Am Ende wird eh der Markt entscheiden, ob diese Maus sich durchsetzt.
 
Es gibt bereits jetzt eine Maus von Logitech (Glaube VX500 oder) die ein Touchpad statt dem Mausrad hat. Sobald man das Touchpad wie das normale Mausrad benutzt hört man auch das übliche klackern vom Mausrad.
=> Nur weil kein Rad oder keine Taste mehr dran ist, heisst das noch lange nicht das man nichts hört wenn man eine "Taste" bedient.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben