News Microsoft bestätigt Hacks für Windows Vista

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.277
Ein Microsoft-Mitarbeiter, seines Zeichens sogar Senior Product Manager, hat in einem Blog zwei Hacks für Windows Vista bestätigt. Diese hebeln die Aktivierungspflicht von Windows Vista in der OEM-Version auf unterschiedliche Weise aus.

Zur News: Microsoft bestätigt Hacks für Windows Vista
 
Das die das zugeben! Respekt!

Verstehe die Leute eh nicht die sich das Cracken. Das OS ist ja nicht Teuer. Es geben LEute soviel Geld für Hardware aus aber habe keine ca. 90€ für Home Premium.
 
Es ist doch immer das gleiche... alles nur eine Frage der Zeit. :D

Trotzdem haben beide Wege ihre Nachteile:
1. Ein Bios-Update ohne neues aufsetzen von Vista dürfte unmöglich sein und
2. Sicherheitsupdates könnten vielleicht nicht reibungslos laufen, je nach dem wie tiefgreifend die Eingriffe sind.

@ soul-ripper Seh ich auch so, gerade beim OS sollte man meiner Meinung nach bereit sein das Geld zu investieren.
 
Vor Hacks und Cracks wird keine kommerzielle Software je geschützt sein.

So war es auch nur eine Frage der Zeit bis Ähnliches für ein Betriebssystem eines Softwaregroßherstellers namens Microsoft erscheinen würde.
 
Werd mir wohl ein ungrades mal sowieso ne richtige Windows Version besorgen. Microsoft wird ja sicher etwas aus den letzten Systemen gelernt haben ^^
 
Ich habs Mir Orginal gekauft. *freu*
Naja, wenns betsimmt billiger wird kaufen sich das dann auch die Leute. Den wenn ich was Cracke, kann ich doch nicht mit mir zufrienden sein oder???
 
eines darf man nicht vergessen:

Erst durch Raubkopien bekam Windows den Verbreitungsgrad und die Marktdominaz die es heute hat.

Also so ungewollt ist das gar nicht, denn die von Microsoft denken sich auch, lieber es hat jemand eine illegale Windowskopie am Rechner als ein Konkurrezprodukt wie Linux oder nen Apple.
 
so ein 30tage crack funktioniert doch einwandfrei!!!
aber ich bin wieder auf XP zurück
 
Also wenn ich mir Vista hole, dann orginal.

1.) Seh ichs so wie die über mir. 500 Euro für ne Graka ausgeben aber nen geklautes Vista haben. Desweiteren ist mir das zu unsicher. Hab zwar noch nie von einem User gehört, der wegen ner XP Raubkopie verknackt wurde, aber das lass ich trotzdem lieber.

und

2.) Ist das OS etwas das, was ein gescheites Mainboard im Hardware bereich ist. Das ist das Fundament und da will ich was ordenliches (kann ja sein das ein gehacktes auch gut läuft, aber nacher fehlt beim Support (Patches usw.) das Geld oder das nachfolger OS ist auf Grund zu geringem Umsatz Schei...be)!

lieber es hat jemand eine illegale Windowskopie am Rechner als ein Konkurrezprodukt wie Linux oder nen Apple

Ganz klar, ich bin auch froh, wenn jemand mein Produkt hat, auch wenn er nix dafür gezahlt hat. Da ist keine Firma froh. Und bekannt wurde es nicht dadurch das es sich "jeder" geklaut hat. Es wurde meiner Meinung nach geklaut, weil es jeder kennt... ist glaub ich die bessere Definition :p
 
Zuletzt bearbeitet:
warum wird sowas gecrackt? weils geht!

am preis kanns nicht liegen - vor allem nicht, wenn man schaut was die c00len cracker für hardware rauswerfen, welche während der lebensdauer eines OS zig-mal gewechselt wird, noch dazu sind 90€ für ein OS (bzw 180 für die hippe ultimate-version) auch nicht wirklich teuer oder? aber ausreden gibts ja immer :)
 
Halte nicht's von OS Hacks...

Sollte ich mich doch mal für Vista entscheiden, werd ich mir's kaufen, alles Andere bringt nichts.
Hab keine Lust mich später mit Update-Problemen rumschlagen zu müssen,
nur weil ich einen Hack verwendet habe.

Gruss Seft
 
Heute morgen hatte ich den Spaß und Vista (original) war auf einmal nicht mehr aktiviert. Über's Internet zeigte es an, dass der Key bereits woanders in Verwendung ist. Soviel zum Thema "Windows kaufen". Telefonaktivierung geht, trotzdem will ich so eine Meldung nicht bzw. einen neuen Key.

Die Mitarbeiterin an der Key-Hotline strotzte nicht nur vor Dummheit sondern konnte nicht mal anständiges Deutsch, was bei den Zahlen ganz schön nervig war. Ihrer Meinung nach kann man nur ein einzigstes Mal in seinem Leben über Internet aktivieren ;)
 
Wer selbst "legale" User mit Aktivierung und Co tracktiert, der wird es sich immer gefallen lassen müssen, dass auch diese legale im Geschäft erworbenen Versionen gecrackt oder sonst wie bearbeitet werden, schon allein, weil es einfach und bequemer ist.
 
Ich hab schon eine solcher Cracks auf dubiosen Seiten gesehen und hab von vielen Erfolgsnachrichten gelesen. Und das Bios wird nicht auf das Motherboard gepatcht, es wird über die Kopie von Vista gespielt und das auch nur solang wie es benötigt wird bis es aktiviert ist! Es sollte also keine gefährdung darstellen. Dennoch seh ich es nicht ein mein Windows geschweigeden meinen Rechner zu gefährten. Zumal ich bei TechNet Abonennt bin aber seit kurzem auf Mac umgestiegen bin.
 
@ 12: eine steigerung von einzig? interessant, dass du dich über das deutsch anderer leute aufregst.

topic: user die hier sagen "Verstehe die Leute eh nicht die sich das Cracken. Das OS ist ja nicht Teuer. Es geben LEute soviel Geld für Hardware aus aber habe keine ca. 90€ für Home Premium" verstehe ich nur zur hälfte. ich spreche jetzt auch von xp. für was soll ich xp kaufen? soll ich wirklich soviel geld bezahlen, nur damit ich die hardware nutzen kann? was kann xp denn sonst noch tolles? jetzt mal abgesehen von dem einzigartigen taschenrechner, dem tollen wordpad und dem konkurrenzlosen paint?

XP ist ja noch nichtmal in der lage eine simple dvd abzuspielen. dafür brauch man erst so ein tolles zusätzliches programm wie windvd oder powerdvd. bei linux/osx kein prob. ich kann mit windows nich ma bilder bearbeiten bei linux/osx kein prob. ein osx für ca. 100 € zu kaufen tut mir nich so sehr weh wie xp gekauft zu haben. ich bekomme einfach mehr geboten. und das ist fakt. es gibt viele tolle zusätzliche freeware für xp, keine frage. aber das was man für sein geld geboten kommt ist einfach zu wenig im vergleich zu nem alternativen os.

mfg, konsument.

edit1: ich hab jetz keine ahnung wie das bei vista ist, ob es da endlich mal mehr möglichkeiten gibt. dvd's angucken sollte doch zumindest mal möglich sein, oder?

edit2: @16: ich gebe dir völlig recht. lol ich sag doch in dem sinne nix gegen xp. der punkt mit den spielen und dem netzwerk geht an xp. und dann? dann wars das auch schon. ich sage nur, dass alternative os von haus aus einfach mehr können im heimanwenderbereich. das ist alles. ich habe auch nur xp weil ich zocke und da führt in dem falle (leider) kein weg dran vorbei. ein gut konfiguriertes xp rennt trotz allem einwandfrei. mich stört halt einfach nur, dass ich es kaufe und eifach so gut wie nichts dazu bekomme. ich mache bilder und kann die nich bearbeiten --> zusatzproggi. ich will dvd gucken --> zusatzproggi. und solche rudimentären aufgaben kann man ja wohl von einem os, was nen ziemlich großen marktanteil hat und dazu noch sehr erfolgreich ist einfach erwarten.

edit3: @24: entschuldige, aber den letzten punkt verstehe ich nicht ganz. versuch ma mit nem frisch installierten xp einfach nur ne dvd abzuspielen XD. darum geht es doch auch gar nicht. ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass ich für mein geld bei osx mehr bekomme als bei xp. die hardware jetzt mal außer acht gelassen. nur die software. und was soll die anspielung mit dem "ach-so-tollen-mac"? ich freue mich dass du einen mac toll findest, aber lasse das derivat davon nicht außer acht: linux. und das ist sogar kostenlos und kann mehr als xp :p ich will auf keinen fall nen os-flamewar lostreten. ich spreche auch nur von xp! wie das mit vista ist weiß ich nicht. versuch einfach sachlich zu bleiben. aufgrund deiner polemik weise ich dich darauf hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@flashas
Jaja die Einsparungen im Service Bereich.

@topic
Ich finds auch immer heiß, wenn die Leute Geld für jeden Schitt&Schei* ausgeben, aber nicht mal ein paar Euro locker machen wollen, für ein Betriebsystem welches sie sehr wahrscheinlich über Jahre nutzen werden. Da wird fürs Auto schnell mal ein Tausender mehr locker gemacht, aber für 150 Öcken für ein Betriebssystem reichts nicht mehr.
Hier in Deutschland, wo man ohne Schwierigkeiten eine SB-Version kaufen kann, ist mir ein solches Verhalten wirklich rätselhaft.

@Konsument
Windows kann etwas ganz einfaches: Die meisten Spiele wiedergeben.
Windows ist ein Netzprodukt: Viele haben es und es ist nicht einfach mit einem Nicht-Windows Computer zu interagieren. Im Bekanntenkreis haben die meisten wahrscheinlich auch ein Windows und können somit leichter Hilfestellung geben.
Windows ist, ob einem das nun gefällt oder nicht, ein Markenname. Jeder hat es schon mal gehört und kann damit was anfangen bzw traut sich dies eher zu als mit einem OSX. Ob dies nun eine Illusion oder real ist, ist dabei völlig nebensächlich. Fakt ist, das es die meisten Käufer so sehen und darauf kommt es an.

Das macht es eben teurer und dies sogar mit weniger Leistung. Wer es nicht kaufen will, wird nicht gezwungen es zu kaufen. Dann soll er/sie aber auch die Finger von gecrackten Versionen lassen!

Vista kann von Haus aus keine kopiergeschützten DVDs abspielen. Dafür gibts aber Freeware im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kenne nur 1 person der sich XP PROF. gekauft hat von ungerfähr 30LEUDEN ^^ windows verdient an firmen. wenn da einer ne kopie hat dann wird kräftig abkassiert. eine privatperson die sich XP brennt ist sowas wie werbung für m$ und das stört sie auch nicht weiter.
M$ hat sicher an google einige windows server 2003 oder 2007 von den 400000 INTEL SERVER verkauf und da wird dann abkasiert .
 
Zuletzt bearbeitet:
@2
jemand der ein gecracktes OS hat, hat auch gecrackte Spiele/Programme und Raupkopien von Filmen!

das wird dann in summe recht billig. somit gibt so jemand 1000€ für einen PC aus und dann bis zun nähchsten PC 0€!
also spart man schon einige Euros!
 
nischtak schrieb:
also ich kenne nur 1 person der sich XP PROF. gekauft hat von ungerfähr 30LEUDEN

hast halt einen entsprechendes Umfeld...

Naja, wahrscheinlich hast Recht, zumindest bei den Selberzusammenbauer. Aber die Millionen von Kunden, die ihren PC bei MediaMarkt usw. kaufen, denen wird so oder so eine Version aufgezwungen. Damit verdient MS sicher ordentlich.
 
Zurück
Oben