Image-Software für Server ?

PCB

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
1.691
Hi Leutz !

Ich suche ein Image-Programm, mit dem ich auch Server sichern kann, bei Drive Image 2002 und Ghost 2002 krieg ich immer die Meldung, das das mit diesem Programm nicht möglich ist.

Kann man irgendwo noch Drive Image Pro bestellen, bei Powerquest gibts das nich mehr, ist durch DeployCenter 5.5 ersetzt worden. Das ist aber voll das Overkill-Proggie, noch mit Image-Verteilung im LAN und so, brauch ich alles nicht.

Ich will halt nur ne Kopie vom Server ziehen, was gibts da noch für Proggies ?

Thnx im voraus

PCB
 
empfehle ACRONIS TRUE IMAGE!

damit kann man sogar images im laufenden betrieb machen (auch
von der systempartition), ohne den rechner runterfahren zu müssen! ;)
 
Macht der Images von Servern? Wenn ja, sind die 50 €uro keine Fehlinvestition.
 
lt. homepage des herstellers sind server auch dabei:

Supported operating systems:
Windows 95 / 98 / Me / NT (including Server edition) / 2000 (including Server edition) / XP
After installation Acronis True Image 6.0 lets you create a bootable diskette or CD to create or restore disk image on a computer with any operating system.
Supported partitions:
FAT16/32, NTFS, Linux Ext2, Ext3, ReiserFS, and Linux SWAP.
Special sector-by-sector support for other partitions and corrupted file systems.
Supported hardware
Acronis True Image 6.0 allows to store disk images on: hard disk drives, network drives, CD-R(W), DVD-R(W)*, DVD+R(W)*, ZIP®, Jazz® and other removable media, supports hardware with IDE, SCSI, IEEE 1394 (FireWire), USB 1.0 / 2.0, PC cards interfaces.
* — requires third party DVD recording software installed.
System requirements
PC-compatible computer with a Pentium CPU or similar, 32 MB RAM, a floppy or a CD-RW drive, VGA monitor, a mouse (recommended).

konnte es zwar noch nicht testen, aber müsste auch auf servern klappen, da
sonst ja das image-erzeugen ohne runterfahren wenig sinn macht!
evtl. mal ne email an den support schicken und sich's bestätigen lassen!
 
Thnx für eure schnellen Antworten !

Ich werd mal das ACRONIS TRUE IMAGE testen, da gibts ja ne 15 Tage Trial von.

Des mit Imagen unter dem OS ist ne feine Sache, wenns so klappt (was ich erstma nich glaube, weil das OS doch einige Files sperrt, weil die in Benutzung sind)

@werkam: Thnx für den Link, aber des is doch wieder son Monster-Proggie mit 100 Funktionen, von denen ich nur 2-3 brauche, also nich praktikabel !

PCB
 
Ich nehme das zurück, das das mit der System-Part. nich klappt, es funzt wunderbar !
Werd mir das Tool auf jeden Fall zulegen.

Nochma Thnx für den Link !

PCB
 
Zurück
Oben