2 identische Samsung SP2514N...Aber eine wird immer nur mit 32 GB erkannt

Identify

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
544
Hi Leute,
also wie ja eigentlich schon im Titel steht hab ich Probleme mit meinen beiden Samsungs. Hab zwei SP2514N Festplatten von Samsung. Beide sind an einem IDE-Port. Egal wie rum ich sie jumpere, eine wird immer nur mit 32 GB erkannt. Woran liegt das? Wie kann ich das Problem beheben? Wenn ich eine Platte in mein externes Gehäuse packe, wird sie einwandfrei erkannt.
Gruß
Christopher
 
Versuch sie mal einzeln anzuhängen, tritt das problem dann immer noch auf?
Wenn ja, weist du schonmal welche platte eine "macke" hat. Bei der dann mal die Jumper prüfen! Ansonsten mal versuchen am anderen IDE Port anzuklemmen
 
Also ich habe schon ziemlich viele Varianten ausprobiert. Die eine ist auf Master(also PINs links) und die andere auf Slave(also 2. PINs von links). Egal wie rum, also egal welche Slave oder Master ist, der Fehler tritt immer bei der Slave Platte auf. Hab nur einen IDE-Port. Mit anderen Platten funzt es ja , nur halt nicht wenn es die beiden Samsungs sind.
Edit: Wo soll ich den 2. Jumper der auf den Bildern is hernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
aaaaa, da spielt die musik!!!!
Klar, für diese Platte brauchst du im Slave 2 Jumper, wenn du keine hast, hast du ein problem! (Sowas hat man eigentlich bei sich rumfliegen ;) Könnt dir ja einige abgeben ;)
Solltest dir auf jeden fall einen gesorgen! Ansonsten teste mal, indem du der Slave gar keine Jumper gibst, wenn das nicht geht, Jumper organisieren ;)
 
Danke auf jeden Fall. Das mit den Jumpern is ja nich das Problem, hab schon noch welche. Aber ich hab mich halt gefragt wo ein nicht so versierter Käufer den herkriegen soll.
Gruß
Christopher
 
Wahrscheinlich. Habs eben mal umgesteckt.Lag nur an der Jumperung. Schon krass was das bewirken kann. Naja, auf jeden Fall danke für die Hilfe. Das Forum is halt Weltklasse!
Gruß
Christopher
 
Zurück
Oben