Receiverplatte an PC?

LacHz

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
166
Hi,

da ich vermute, dass meine Sat-Receiver Festplatte (FUJITSU MPG3409AT 40 gigs) defekt ist, möchte ich sie ausbauen und an meinem PC anschließen, um sie zu testen.

Funktioniert das ohne weiteres, oder haben die eine andere Struktur?

Habe sie nämlich als SLAVE angeschlossen, doch sie wird nicht erkannt?

Gruß
LacHz
 
Kommt auf das OS des Receivers an, wenn es ein Lunx-Derivat ist könnte es eines der vielen Linux-Filesysteme sein. TestDisk kennt ja viele Varianten und wäre da evtl. mal ein erster Ansatz, sonst müßte man mal mit Hdat2 drauf kucken (die nötigen Kenntnisse über Aufbau und Struktur einmal vorausgesetzt - aber auch autodidaktisch könnte man sich an das Thema herantasten).
 
Müsste das Bios die denn nicht trotzdem erkennen?
 
Das BIOS sollte sie erkennen, die richtige Jumperung vorausgesetzt.
 
ja ist richtig gejumpert, also scheint sie wohl defekt zu sein.
ob mn einfach das gleiche model in den receiver einbaen kann-?
 
Warum sollte es nicht funktionieren? Du brauchst aber sicher die Software zur Einrichtung der Disk (Partitionierung, Filesystem einrichten etc.).
 
Evtl. ist es in der Firmware des Gerätes enthalten, es sei denn der Hersteller sieht das nicht vor, dass der User eine neue Disk einrichten kann. Ich würde mal nach dem Gerät (Hersteller) googlen.
 
Zurück
Oben