News Mobilfunkbetreiber: Gemeinsames Handy-TV

Juhu, endlich. Die Welt verblödet. Jetzt können sich bald die Kiddies ihre Talk-Shows während des Unterrichts reinziehen...

Gibt es heutzutage auch noch Leute, die sich im RL unterhalten können oder irgendwas tun, was nicht elektronisch funktioniert?
 
mhh weißt du wann das interessant wird wenn en beamer ins handy passt:D dann haste en schön großes bild und wie es ausseiht mit den laser beamer könnte das bald klappen^^
mhhh wartet nur mal ein paar monate dann schaltet sich nämlich die GEZ ein und will kohle sehen für alle handys mit dvb.h funktion egal ob se das angebot nutzen oder nicht^^
 
@22: nur für die mit DVB-H? nene wenn schon gleich für alle ;)

@topic: Wenn man auf irgendwo im Stau steht/im Zug sitzt sicher nicht schlecht (flächendeckende Verfügbarkeit vorrausgesetzt), aber dann kostenlos oder sehr billig. Sonst ist es das nicht wert.

mfg Backslash
 
Bin mal gespannt, ob das wirklich angenommen wird oder genau so ein Reinfall wird, wie UMTS.

Ansonsten gibt es dafür bestimmt interessante Geschäftsmodelle und Inhalte. Positiv finde ich auch, dass nicht jeder Betreiber sein eigenes Süppchen kocht, sondern alle auf eine Lösung setzen *respekt*.

Und was soll das kosten???
 
Also meiner Meinung nach ist diese Idee der Mobilfunkbetreiber gar nicht so schlecht. Sie versuchen den jeweiligen Kabel oder Satelitenanbietern Marktanteile abzujagen. Gerade für Personen die oft ihren Wohnort wechseln müssen oder generell viel unterwegs sind ist das doch ein immenser Vorteil, sich nicht an einen stationären Anbieter binden zu müssen. Wenn es dann noch ne möglichkeit gibt das Handy an nen Monitor oder Fernseher anzuschließen, dann ist das doch perfekt. Läuft alles darauf hinaus, jegliche kommunikation über den Mobilfunkanbieter abzuwickeln. Internet, Phon und TV. Und kein stress mehr beim Umzug ...ich finds klasse
 
ich bin seit 2 wochen glücklicher besitzer eines umts-handys, durch welches, mit entsprechenden vertragsoptionen, das mobile fernsehen möglich ist. ich bin kein reicher kiddi, doch ich muss sagen... das ist eine tolle idee, wenn man auf der arbeit während der pause auch nebenbei bisl news ect gucken kann. etwas unterhaltung, die den arbeitstag doch um einiges versüssen kann... wieso nich? also ich bin voll begeistert, die sache soll ruhig weiter entwickelt und verbessert werden, die ganzen anbieter werden ihre kundschaft schon finden.

@12) katanaseiko
... du solltest aber auch wiessen, daß es bei modernen handys ein sogenanntes "flugzeugmodus" gibt, in welches man beim betreten einer handyverbostzone umschalten sollte, wonach es dann keine störungen der elektronischen geräte verursachen kann weil es keine funkwällen mehr sendet, und dennoch hat man da alle funktionen zur ferfügung (außer telefonieren und irgenwelche nachrichten versenden natürlich)

mfg: wowan10
 
@ Derfel:

Viel Spass mit der tollen Auflösung auf dem Fernseher... die übertragen bestimmt nicht in PAL-Qualität, eher 352 × 288 Pixel...
 
Na das ist evtl.heute noch so, aber wie sieht das in 5 jahren aus? ich denk das ist der richtige Weg
 
Zurück
Oben