Problem mit Wechseldatenträger Erkennung

B

Basti87

Gast
Hi

Ich hab ein Problem mit einen mp3-Player (Samsung YP-K3JAB). An meinem PC wird der mp3-Player als Wechseldatenträger erkannt, aber nicht am Laptop. Dort muss ich die Daten umständlich mit dem Samsung Media Studio auf den mp3-Player rüberkopieren. Das heißt ja also das er auch dort erkannt wird. Nur wohl nicht als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz.

Hat jemand ne Ahnung wie der mp3-Player auch am Laptop angezeigt als Wechseldatenträger benutzt werden kann?
 
Hm, irgendwie liegen bei beidne PC unterschiedliche Treiber vor, am Haupt PC gibt es eine wpdusb.sys. Mit dieser arbeitet der mp3-Player dort wohl und wird dann auch als Wechseldatenträger erkannt.

Am Laptop steht im Geräte-Manager nur der Eintrag Portabek Devices -> Samsung YP-K3. Bei Treiberdetails dann die wpdusb.sys und dann noch die wudfrd.sys.

Langsam bin ich ratlos. Wieso wird dieses Teil am Laptop nicht Wechseldatenträger erkannt? Und warum kann ich dort nur die Musik mit dem Samsung Media Studio bzw Windows Media Player auf den Player kopieren (umgekehrt gehts übrigens nicht, also nicht Musik wieder zurück auf die Festplatte)?

Der mp3-Player wird ja anscheinend irgendwie erkannt, nur falsch :(

edit: Also beim Haupt PC steht anstatt "Portable Devices" "Tragbare Windows-Geräte"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben