News 8600 GTS, 8600 GT und 8500 GT im Handel

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Wieder einmal kann es vereinzelten deutschen Online-Händlern nicht schnell genug gehen, dem kaufwilligen Kunden Grafikkarten, die eigentlich erst in Kürze das Licht der Welt erblicken werden, feil zu bieten. So sind seit wenigen Stunden erste Modelle mit GeForce 8500 GT, GeForce 8600 GT und GeForce 8600 GTS von MSI im Sortiment eines Shops zu finden.

Zur News: 8600 GTS, 8600 GT und 8500 GT im Handel
 
Die haben alle ein 128 Bit breites Speicherinterface? Das bremst doch böse oder? Klingt für mich mehr nach technischem Rückschritt hatte doch meine 6800GT schon 256 Bit ..... Und um DX10 nutzen zu können brauch man eh einen besseren Chip. Lieber 75€ Drauf und eine 8800GTS mit 320MB holen. Finde diese Produkte net so doll :p
 
Muss mir einer mal erklären, wieso eine höher getaktete GTS weniger kostet.
Ansonsten, ganz interessante Karten für den unteren Bereich im Middle-Sektor.
 
deine 6800 is auch der Topchip und diese karten sin eher so mittel-low end
 
Also das mit der Begrenzung auf 128 Bit Speicherbandbreite grenzt schon fast an bodenlose Frechheit. Hier wird dem Kunden der keine Ahnung hat eine Karte untergejubelt die nicht volle Leistung entfalten kann. Da bin ich mit meinen beiden 7900GS besser bedient.

MfG

Gothie
 
Ich denke es steht jedem frei eine 8800GTS 320MB zu kaufen, die im Portfolio ja den nächsten Schritt auch darstellt, von Preis wie Leistung. Und über das Speicherinterface wurde sich doch eh massiv ausgelassen. Die, die es interessiert wissen es und dem Rest war es früher egal und ist es auch heute.
 
Naja, die Karten sollen schließlich nicht die der 7er Reiher einfach so wegfegen, sondern nur schön langsam ersetzen; sonst bleiben die auf den alten Produkten noch sitzen.
 
Für 150€ bekommt man eine X1950 Pro 512MB die schneller ist.
 
könnt ihr mal aufhören auf dem 128bit speicherinterface rum zuhacken?
im forum wurde schon geklärt das es preiswerter herzustellen iss und das ihr auf benchmarks warten sollt!!!!!!!!!!!:mad:
 
benchmarks gibts schon. auf xtremesystems.org sind z.b. einige vertrauenswürdige quellen dazu.

die werte sind überall gleich : die 8600gts ist langsamer als eine x1950pro(kostet 50€ weniger).

nvidia versucht nur jetzt noch schnell käufer zu ködern. spätestens ende mai gibts die ganzen karten wenigstens 25% günstiger.
 
bin auf benchmarks gespannt
 
Das Interface ist doch egal,solange die Bandbreite ausreicht. Eine (relativ) lahme GPU braucht keinen Datendurchsatz von 50 Gigabyte/Sek. ...
 
Laut Geizhals.at/de sind 4 von den 5 Karten passiv gekühlt - das ist doch mal eine sehr schöne Ansage. Wenn dazu noch die Leistung stimmt, sind die super für Silentfreaks (wie mich).
 
die 8600 gts ist preislich nicht schlecht. aber wie schon gesagt wurde, kann man lieber für ein paar euro mehr ne 8800gts holen...
 
Mich würde mal en Test zwischen Geforce FX 5900 Ultra und den günstigsten 3 sehen.
 
Gothie04 schrieb:
Also das mit der Begrenzung auf 128 Bit Speicherbandbreite grenzt schon fast an bodenlose Frechheit. Hier wird dem Kunden der keine Ahnung hat eine Karte untergejubelt die nicht volle Leistung entfalten kann. Da bin ich mit meinen beiden 7900GS besser bedient.

MfG

Gothie

Wie kannst du nur so ---- sein und 2x7900 GS holen? Die 8600 GTS wird dein SLI-Pack so etwas von alle machen, wirst schon sehen.
 
ich erinnere gerne nochmal an die 6600GT die ein renner war, obwohl 128Bit!!
selbe spiel bei CPUs .
topmodelle haben mehr Cache also midlerange modelle...
Athlon XP 256kb
Duron 64kb

so ist eben der markt, warum also rumheulen...
 
Ich glaub ich weiß, warum die OcedGraka günstiger ist.
Die andere ist passiv gekühlt, daher wird wohl auch der Preis etwas höher ausfallen ;)
 
Zurück
Oben