News Samsung: Preisverfall führt zu Gewinneinbruch

Es gibt so etwas wie eine Sättigungsgrenze!
Die User sind es SATT, den hohlen Versprechungen "mit VISTA wird alles besser", zu folgen ;-)

Ich kaufe mir doch nicht, für so ein Schrammel-OS, einen neuen Rechner, oder rüste meinen Alten auf.
So ein Blödfug.
 
armes samsung, nur 1,3milliarden gewinn in 3 Monaten. Die tun mir richtig leid.

wie soll ein Unternehmen, das im jahr lächerliche 5milliarden an gewinn abwirft nur existieren ?

am besten gleich ein paar Mitarbeiter entlassen. Entlässt man alle 250000 Mitarbeiter könnte man grob gesehen den gewinn etwa verdoppeln. Mensch das wär doch was.
 
Wenn Ich mir die stolzen Preise im LCD-Fernseherbereich so anschaue,
mein neuer von Samsung hat schon 569 Euro gekostet kurz davor hatte Ich mir ein Samsung Laserdrucker für 79 Euro gegönnt ,
den hohen Preisen können die wohl nicht klagen !

Übrigens ist die qualität und der service sehr gut bei Samsung mein Reciever + die Festplatte hatte Ich auch schon von den,
aber aber Telefone und sowas kaufe Ich lieber von Siemens und Nokia.

frankkl
 
na das ist mal "richtig" teuer...
Es ging noch,
habe schon lange gewartet das die LCD-Fernseher unter 600 Euro fallen (darmals wie etwa 1200 Deutsche Mark)
und vorher lieber alle anderen Anschaffungen (Wäschetrockner,Möbel,Receiver u.s.w.) gemacht !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung geht es also auch nicht anders, als anderen Firmen.
Die Preise fallen und somit auch die Einnahmen.

Das wird sich schon irgendwie erholen.
Samsung hat genug Bereiche, die genug Gewinn abwerfen, um die anderen Bereiche zu stützen.
Wenn alles nichts hilft, wird halt was ausgegliedert/verkauft.
 
naja, hört sich doch nicht weiter tragisch an, plus 3% zmsatzwachstum und ein 3-monatsgewinn von 1,289 Mrd. Euro sind doch fantastische zahlen.
manche würden sich über den gewinn als umsatz freuen :)

grüße
 
muss wohl am speicher markt liegen, der ja um 50% gefallen ist. klar, davor haben sie ihn ja auch um 100% erhöht;)
 
Der Markt kann nicht pausenlos wachsen. Irgendwann ist immer eine Sättigungsgrenze erreicht. Viele Leute brauchen keinen neuen Rechner, sofern es ihnen nicht auf aktuelle Spiele ankommt. Da spielt sich mehr im Gebrauchtmarkt ab. Die Umsätze von eBay zeigen das.
 
Ich weiss auch nich... irgendwie war mir mal so, dass auch die fertigungen von LCDs etc. auch von zeit zu zeit immer weniger kosten, weil immer mehr in der produktion optimiert wird. Die konkurrenz schläft nicht und versucht auch zu optimieren - wenn man da schon meint man müsse da nicht mitmachen, brauch man sich nachher nicht wundern.
 
Also , das einzige das mir einfiel zu dem Thema hat REALSHMASHER leider schong gesagt.
Die Bosse sehen nicht mehr den Gewinn, sondern immer nur noch die Wachstumssteigerung. Und wenn mal was nicht gut läuft, dann wird entlassen etc.
Wie Samsung das handhabt weiss ich leider nicht , aber ich hoffe mal, dass die nicht zu sehr betrübt sind, und Leute rausschmeissen.
Wie schon erwähnt, über 1 Mrd EUR GEWINN - hallo ?!?! und das in 3 Monaten *tz*Und zudem noch bei einer sogenannten "Flaute"
 
Ich kanns nur immer wieder sagen: Der momentane Preisverfall ist einfach die Nachwirkung von lange, künstlich HOCH gehaltenen Preisen. Die Firma die da keinen satten Gewinn gemacht hat und den zu erwartenen Preisfall angeblich "nicht verkraftet" hat wohl ein miserables Management.
Und mit TFT's wurde ja auch lang genug satt Gewinn gemacht. Der Markt ist halt gesättigt. Ich kauf mir schon aus Platzgründen keinen <20" !
 
Es geht doch nicht darum, ob der Gewinn einen bestimmten
Zahlenwert hat :rolleyes:

Habt ihr von Wirtschaft gar keine Ahnung? Es ist nun mal so, dass
jedes Unternehmen ein Risiko trägt und finanziert werden muss!

Allerdings kann man sich mit einer EBIT-Rendite von 8,2 % nicht
beschweren, das stimmt schon.(obwohl das auch nicht gerade
berauschend ist) Aber allein auf die Zahlenbeträge zu schauen,
das ist völlig hirnlos.
 
Lamentieren bei 1,3 Mrd Gewinn pro Quartal - da hab ich echt mal 0 Mitleid, ganz im Ernst.
 
Zum Glück hat Samsung genug verschiedene Produktebenen, damit sie nicht leiden müssen, wie in den News auch geschrieben steht hat der Telekommunikationsbereich stark gewonnen. Klar gemeckert wird immer und zwar von den Aktionären ... genug Geld gibts einfach nicht, die wollen immer mehr :) daher wird gemeckert :p

Weiter oben haben paar gemeckert, über zu teure LCD Fernseher ... entweder willste Qualität und legst auch dafür Geld hin, oder du kaufst dir was günstiges. Ich bin mit meinem 32'' LCD von Samsung zufrieden. In letzter Zeit habe ich mir mehrere Samsung Produke gegönnt und bin mehr als zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
DIe RAMs sind doch immer noch viel zu teuer, von mir aus dürfen die noch ein Stück runter kommen.
 
Ist viel Analystenblabla, ich geb darauf nichts. 1,3Mrd.EURO Gewinn ist schon sehr sehr gut, weis gar nicht was die bei Samsung haben.
 
Zurück
Oben