Festplatte kaputt

ghettokn00b

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
258
Hoffentlich könnt ihr mir bei meinem Problem helfen:

Der Rechner meines Vaters wurde transportiert und jetzt bootet Windows (2000 Pro) nicht mehr vollständig. D.h. dass der Bootscreen zwar kommt aber die Ladeleiste unten geht immer nur bis 3/4 etwa. Was ist da kaputt? Könnte eventuell ein Löschen des CMos was bringen oder ist die Festplatte kaputt

Schon ma danke im vorraus
 
So etwas hatte ich auch mal. Da war aber keine Hardware kaputt. Nach einer Neuinstallation war alles wieder ok!
 
ich würde vielleicht erstmal alle steckverbindungen kontrollieren - vielleicht hat sich beim transport etwas gelöst/gelockert.
also alles raus- und wieder reinstecken (auch pci-karten) und einfach nochmal probieren.
 
Hab jetzt festgestellt das die erste Ram Speicherbank kaputt zu sein scheint, jedenfalls wird der Ram darauf nicht mehr erkannt.

Das Windows fährt aber trotzdem nicht hoch, hängt sich immer noch bei 3/4 auf

Wenn ich das Cmos lösche, was passiert dann eigentlich? Muss Windows dann neu rauf?

Steckverbindungen hab ich alle kontrolliert
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das CMOS löschst, sind sind Einstellungen vom BIOS futsch und daran dürfte es nicht liegen

besorg dir Memtest86 und von deinem Festplattenhersteller n HD-Tool und check mal beides ab
 
häh der speicher wird jetzt doch wieder erkannt.
ich würd das ja auch gerne testen, aber wenn windows nicht hochfährt wie soll das dann geht.
Ich brauch noch eine andere alternative als Windows gleich neu aufzuspielen


Oh sorry Stinka84, hab vergessen zu erwähnen, dass ich einfach die Speicherbank gewechselt hab und die Rams jetzt wieder einwandfrei sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das System nicht mehr hochfährt, versuche den abgesicherten Modus zu starten. Klappt das auch nicht, versuche eine Reparaturinstallation.
 
Zurück
Oben