News Neuer HD-Player unterstützt HD-DVD und Blu-ray

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Samsung bringt in Kürze seinen ersten Duo-HD-Player BD-UP5000 auf den Markt und zeigt damit, wohin sich die Industrie in den kommenden Monaten entwickeln wird. Dieser Player unterstützt gleichzeitig die beiden streitenden Formate HD-DVD und Blu-ray.

Zur News: Neuer HD-Player unterstützt HD-DVD und Blu-ray
 
hauptsache das teil kostet nich so viel wie beide player zusammen! 0.o
das is aber auf jeden fall schonmal ein sehr guter ansatz!
 
find ich gut, nur der Preis wird sich bestimmt zwischen einem HDDVD- und BD-player summieren und dementsprechend hoch sein.
 
Ich bin gespannt, was dabei raus kommt... Aber 150 Euro kann man bestimmt erwarten...
 
so ein player ist genau richtig, allerdings werden die preise weiterhin hoch bleiben.

ideal wäre ein brenner, der beides kann, aber bis dahin wird es noch dauern denke ich und die DVD tuts ja auch noch gut
 
Der jetzige Blu-Ray Player von Samsung kostet schonmal € 498,-- (Samsung BD-P1000 schwarz / geizhals.at/de)
Und der günstigste bei geizhals.at/de gelistete HD Player kostet 389,28 (Toshiba HD-E1 schwarz).

Man kann also anfänglich kein Gerät unter 500€ verlangen, sonst würde sich deren Blu-Ray Player gar nicht mehr verkaufen ^^
 
Wenn diese Kombi Player mal 200€ kosten oder weniger, dann werden sie für mich interessant - vorher nicht. Ich denke mal in einem Jahr wird das der Fall sein.

Aber guter Ansatz von Samsung. Noch lieber wäre mir allerdings eine Einigung auf EINEN Standard.
 
@All die über Preise reden.

LG hat doch sowas schon in Planung meine sogar schon in den USA rausgebracht und da liegt der Preis wenn ich mich noch richtig erinner bei 1500-1000 €/$ d.H. der Samsung wird wohl in der ähnlichen Region liegen oder hier bricht dann auch endlich der Preiskrieg aus was aber denke ich nicht in der Region unter 750€ liegen wird.

In europa ist HD-DVD wohl im moment das meist gekaufte Format in America aber Blueray ich hoffe ja das HD-DVD das weltweit siegende Format wird da es meiner Meinung nach das bessere Format ist... -was meine persönliche Meinung ist bevor hier wieder welche los "meckern"....
 
@7) ww2warlord

Erstmal lernen wie man Blu-ray schreibt und erst dann darüber urteilen!
 
Ich denke, dass sich beide durchsetzen werden. Doch das geht nicht so schnell, da beide Formate noch zu teuer sind, sowohl Blu-Ray als auch HD DVD. Ob es auch ein Laufwerk dieser Art für den Computer geben wird, ist im Moment noch fraglich, dennoch hoffe ich NICHT, dass man bald schon in einem Jahr auf solche Formate setzt; das wäre schade
 
lordZ schrieb:
@7) ww2warlord

Erstmal lernen wie man Blu-ray schreibt und erst dann darüber urteilen!

Mhh ich habs auch falsch geschrieben hat aber nichts mit technischem Verständnis zu tun denk ich ;)
 
@10: Also dürfen Menschen mit schlechter Rechtschreibung nicht diskutieren/meckern/ihre Meinung äußern?
Stimmt, die sind ja total "untermenschenmäßig" und so, ne?
:rolleyes::


Viele Leute erwarten bei dem Preis von sogut wie jedem Gerät immer einen massentauglichen.
Wer sich weder Blu-Ray, noch HD Player leisten kann, der sollte doch gar nicht erst darauf "hoffen" (oder es eher befehlen o_O), dass dann ein KombiLaufwerk bezahlbar wäre.
Welcher Standard sich durchsetzt und ob überhaupt einer der beiden die globale Führungsrolle einnehmen kann, ist nicht Gegenstand des Themas hier.

Samsung verbindet 2 Geräte, um ein großes Spektrum an Medien abspielen zu können und Käufer dieses Players brauchen sich im Endeffekt nicht mehr darum kümmern, dass sie bloß nicht einen falschen Disc-Typ nehmen, wenn sie Filme kaufen.
(Vor allem, wenn manche Filme/Serien/Serienboxen nur auf Blu-Ray oder HD DVD Scheiben verfügbar sind)
 
Warte auf einen Standard erst stappeln sich meine VHS-Kassetten dazu dann die CD/DVD
und dann wieder was neues das gleich doppelt (BD + HD-DVD) oh ne sowas tut man sich nicht an !

frankkl
 
Ich denke es war zu erwarten, dass das ganze ähnlich wie bei den DVDs laufen wird. Kann jetzt nichtmals sicher sagen, obs bei der DVD am Anfang auch Geräte gab, die nur - oder nur + abspielen konnten, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass sich das ganze bei HD-DVDs und Blu-Ray Discs genauso verhalten wird, längerfristig wirds da sowohl Stand-Alone als auch als PC-Laufwerke wohl nur noch Kombi-Varianten geben.
 
Es geht doch überhaupt nicht um ein paar unterschiedliche DVD Aufnahmetechniken -/+ .

Sondern und zwei unterschiedliche Techische Lager,
wenn Ich eine Scheibe mit einen Film ausleihe oder kaufe will Ich mir nicht alles doppelt hinstellen oder teuer doppelt kaufen.

Es ist egal ob in einen oder zwei Geräten solange die Firmen sich nicht normal auf ein Format einigen mache Ich einen grossen bogen um den kram !

Bei HD-Sat ging es doch auch,
da wird zukünftig mit DVB-S2 gesendet und alle sind zufrieden !

frankkl
 
Ich bin mal auf den Preis gespannt und wie die Entwicklung allgemein weiter gehen wird.


Ob und wann ich mir einen Player zulege, steht noch in den Sternen.
Erstmal soll sich ein Format durchsetzen.
 
"
Den Kunden kann dies nur freuen, nimmt es ihm die Wahl zwischen zwei konkurrierenden Medien ab.
"

Man bezahlt beide und soll darüber glücklich sein? Der Autor sollte seinen Kommentar nochmal überdenken.
 
Ich kritisiere (so gut wie) nie Menschen mit schlechter Rechtschreibung (die haben eh im Berufsleben ihre eigenen Probleme) aber ein Basic-Fact von Blu-ray ist nunmal, dass man es nicht wie die Farbe "Blue" schreibt und von dem her wundert es, mich wenn so jemand über die Technik nörgelt. Hat ja alles seine Vor- und Nachteile.
 
Den Kunden kann dies nur freuen, nimmt es ihm die Wahl zwischen zwei konkurrierenden Medien ab.

Das ist total FALSCH !

Bei den Scheiben (Medien) geht es wieder los,
soll man BD oder lieber HD-DVD kaufen
oder aufgrund der teueren doppel Player hat man sich erstmal ein Einzelgerät gekauft,
weil dann zwei Formate gibt muss man dann immer schauen ob es den im richtigen Format,
SCHECKLICH gibt es ist nur ein Format akzeptabel.


frankkl
 
Zurück
Oben