Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    Redakteur

Post US-Forscher präsentieren Akku aus Zucker

Forscher der Universität Saint Louis können dieser Tage mit einer einzigartigen Entwicklung glänzen. Aus konventionellen Zucker und speziellen Bakterien lässt sich ein sogenannter „Zuckerakku“ für mobile Geräte erzeugen.

Zur News: US-Forscher präsentieren Akku aus Zucker

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

AW: US-Forscher präsentieren Akku aus Zucker

dass nenne ich einfach nur FETT!
    Man sollte die Schächten-Tradition der Juden verbieten!
    Schließlich sind Tiere auch von Gott erschaffen und kennen sowas wie Schmerz!

Ensign

*lecker*

Mal wirklich nette Idee, und biologisch vollständig abbaubar!

Das passt auch prima zum Kunststoff aus Mais. Dann hat man auch gleich den Zucker dabei falls der Laptop mal poppt
    Geändert von Hexer (16.04.2007 um 21:27 Uhr)
    Unter Einsatz immenser, jedoch bis zum Moment der Aktualisierung des Impulses latenter Energien löste sich die amphibielle Kreatur von ihrem habituellen Standort und verschwand, einer in erster Näherung parabolischen Bahnkurve folgend, in den mehr oder minder transparenten Räumen ihrer Existenz.

Lieutenant

mhm
    die wollten doch einen Akku mit Viren machen...
    Ist das das Gleiche?
    E8500 @ 4GHz 1.296v;
    GA EP35 DS3P; Elitegroup N8800GT;
    4x1GB OCZ SLI-Ready 1066; Tagan EasyCon XL 700 Watt;
    Auzentech X-Fi Forte; AKG K 701;
    Aerocool AeroEngine Gamer Case Sr. - black

Lieutenant

Und wenn man mal Hunger zwischendurch hat, kann man einfach seinen Akku essen
    i5 6600K UV @ Noctua NH-U9S | Asus Strix Z270G | 16GB HyperX Savage | EVGA GTX1080 FTW | X-Fi Titanium | Samsung 500GB 960EVO & 850EVO | BeQuiet SP10 500W | Lian Li V600FB @ Noctua redux | Dell U3417W

Lieutenant

hehe, die tamagochis der zukunft - wenn dein notebook weint, füttern wir es mit zucker und es ist wieder fit :-)
    denke das ist eine klasse idee und im cafe mit wlan wird dann immer eine extra portion zucker bestellt. da hier kontinuierlich nachgefüttert werden kann entfällt auch der lästige akku-wechsel oder der gang zur ladestadion. super wenn es bald in der breite einsatzfähig ist - daumen hoch.
    Intel 2500K@4,6 GHz @1,325V | Noctua NH-U12P | Asus Maximus Extreme-Z IV| 8 GB DDR3 TeamGroup Xtreem 1,65V 10-12-12-31-1T@2133 MHz | inno3D GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra - 1150 MHz, Idle 38°C, Last 75°C| Samsung SSD 850PRO 256GB | 1 TB WD Caviar Black | be quiet 600 10-CM | Thermaltake Armor black/window | Win 10 | Benq V2400W 16:10

Lieutenant

mit Viren geht das nicht. Viren sind keine selbstständigen Lebewesen, die brauchen eine Wirtszelle zur Fortpflanzung. Bakterien brauchen sowas nicht, das sind Prokaryoten - leben selbständig.

Admiral

Sehr geil. Irgendwann werden wir auch bei den restlichen PC-Komponenten organische Bestandteile haben. Ich denke das ist die Zukunft, die wir bisher nur aus Science-Fiction-Filmen kennen. Aber wurde ja schon vieles davon Realität. OLEDs sind ja auch organisch.
    Alle Menschen sind klug - Die einen vorher, die anderen nachher

Ensign

Wie jetzt kann ich dann unterwegs einfach Zuckerwasser in den Akku schütten und dann ist er wieder aufgeladen?
    Wenn das so sein sollte wäre das endgeil das ist mal eine erfreuliche Nachricht für die Umwelt.

Paladin72
    Gast

Hmm. Dann sollte sich Indien, immerhin einer der weltgrössten Zuckerhersteller, vor einem US-Angriff in Acht nehmen -> siehe Irak

Lieutenant

@5: das hab ich mir auch gedacht!

Aber das nenne ich mal sinnvoll - im Gegensatz zum Click-Wheel.
    Ach, Quark!

Lt. Commander

Ich freu mich schon drauf, wenn ich bald ein Umweltsiegel auf meinem Handy hab
    "für Surround-Sound sorgen zwei Stereo-Lautsprecher"
    Aha...
    Da warte ich lieber noch auf den ersten 3D-Monitor für einäugige...

Lt. Commander

In ein paar Jahren werden Leute mit ihren Laptops großartig angeben das sie ein BIO AKKU haben. *LoL*
    Na ja wenns funzt wieso nicht !!

Mfg Ork

Cadet 2nd Year

Also ich finde die Idee nur noch genial! Das ist der Weg in die richtige Richtung... hoffentlich bleibt das Projekt nun nicht stecken sondern wird stetig voran getrieben und findet hoffentlich wirklich in ein paar Jahren den Einsatz im Alltag!

Commodore

Wahnsinn, das ist eine beachtliche Leistung, wie sieht es mit dem ANtrieb von Autos aus?^^
    - - - - who supervises the guards - - - -

Banned

hmmm, möchte mal wissen ob der Akku beständig die Energie verbraucht oder doch erst mit nem Verbraucher, denn wie bringe ich Bakterien dazu nichts mehr zu fressen?

Captain

Ist doch Fake, in dem Artikel stehen 0 Info's über den Akku! Wie soll das denn gehen, die Bakterien werden die Energie für sich selbst nutzen, wie wollen sie die denn "anzapfen"?

Die Energie aus dem Zucker zu bekommen dürfte nicht leichter sein, als aus einer Bakterie, hört sich für mich mehr wie ein Aprilscherz an. Um ein Spannungsgefälle (=Strom) zu erzeugen ist mehr nötig als Bakterien.

Lächerlich, das ist der unglaubwürdigste Unsinn den ich jemals gehört habe.
    Geändert von F_GXdx (16.04.2007 um 21:44 Uhr)
    "Therefore sie haben mich geschickt. Ich bin Experte."

Lt. Commander

Das sind mal positive News. In den letzten Jahren hat sich computermäßig ja alles rasant entwickelt. Wenn man mal bedenkt wieviel Bücher (Also text) auf ne kleine SD-Karte passen. Aber Strom zu speichern ist ja bis heute nicht "so" weit entwickelt. Klasse, dass es auch hier noch Möglichkeiten gibt!
    | Arbeitskollege: Lenovo W520 | ToGo: HP Elitebook Folio G1 | Archivar Intel C2D E6400 @ 2.13 Ghz, Gigabyte P35 DS4, 2GB Kingston DDR2-667 CL5 (DC), Asus NVidia 8600GT 512MB | Sandkastenliebe: Atari 2600 Jr. | Audiostreaming: raspberryPI v1

Ensign

lol wie geil ist das denn biotechnologie ohne ende. aber wenn das mit dem zukker akku fürs handy funz wie siehts dann mit sämtlichen anderen batterien aus? allein schon die 1,5 v batterien die 4 mal so lange halten ist doch nice. nur muss man da wirklich zucker nachkippen??weil es diehnt ja nur als energie speicher oder hab ich da was falsch verstanden?? aber geil schon^^ ne maiskühlung, en bambus gehäuse und jetzt en zucker akku lol wie viel macht doch in der natur steckt.

Lt. Commander

hammer. echt wahnsinn.
    Intel Core i5-2500K @ 4,4 GHz // ASUS P8P67 EVO // 8GB Kingston HyperX DDR3-1600 // Intel X25-M G2 Postville // Western Digital WD20EARSS // PowerColor HD 7950 // Auzentech X-Fi Prelude // LianLi PC7 SE III // Logitech G9 // Denon AH-D2000

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte