Test Test: Teufel CEM PE vs. Logitech Z-5450 Digital

So das Magnum Digital ist da. Decoderstation fehlt noch.

Allerdings ist auch schon 2 was kaputt.
An dem großen Bass ding fehlt unten eine Ecke, also rausgeplatzt und in der langer frontbox ist innen drin was kaputt. wenn ich das ding leicht schüttel klakert es drin als wäre was rausgebrochen.
 
Tja, damit muss man bei Teufel eben Leben, das was Defekt oder unvollständig geliefert wird.
Must nun noch min. ein Woche warten, bis das neue System geliefert wird. Oder Du schickst den ganzen krempel zurück und kaufst Dir was im Laden.

Schade Teufel, das eure Quallikontroll scheinbar unter aller Sau zu sein scheint. Da bleibt nicht viel übrig von Deutscher wertarbeit.:n8:

Gruß
Guenni :schluck:
 
@ Guenni:

Es wird sicher nicht nur die schlechte Endkontrolle bei Teufel dafür zuständig sein.

Ich wil lgar nicht wissen wie oft ein CEM von China bis zum Kunden umgeladen wird, da reicht es wenn ein Transporteur nicht auf das Paket achtet, und schon hat man den Salat als Kunde.

Das Problem ist halt, dass die viele Transportunternehmen scheinbar die Pakete wie Fußbälle behandeln die getreten werden wollen...

Kann also durchaus sein dass das Teufel System die Fabrik in China noch einwandfrei verlassen hat...
 
@m4xz
Klar kann das sein, darf aber nicht. Jedenfalls nicht in dieser häufigkeit.
Die Verpackung ist ja garnicht schlecht, sogar sehr gut, wie ich finde. Und auch für weite Wege ausgelegt.
Das die Pakete nicht mit vorsicht behandelt werden, sollte Teufel bekannt sein.
Nur lleider hilft das dem armen User auch nicht weiter. :)

Gruß
Guenni :schluck:

PS. Hier in Berlin ist zu Fasching/Karnevall tote Hose. :D
 
ich denk mal es liegt an der verpackung, die bass box war nicht richtig fest und hat sich auch bewegt in der kiste.
naja, ich werd die boxen heute mal anschließen, wenn alles geht werd ich nichts zurückschicken. hab keine lust nochmal so lange zu warten.
die ecke kann man ankleben oder ablassen, die sieht man eh nicht *g*
und was das klappern in der einen box zu bedeuten hat wird mein vater schon rausfinden.
 
Keine gute Idee das System zu behalten. Wenn nach einiger Zeit mal was richtiges kaputt geht, kannst Du die Garantie vergessen. Beweiss mal, das die beschädigungen nicht von Dir sind. :)

Gruß
Guenni :schluck:
 
hm, stimmt da hast du auch wieder recht, naja ich wart mal auf meinen vater. mal schauen was der sagt.
 
Wenn der Subwoofer nur oberflächlich beschädigt ist, eine Funktionseinschränkung also nicht vorhánden ist, würde ich auch vlt damit leben können.

Aber was den Center anbelangt würde ich nachhaken, das Teil das lose umherfällt in deinem Center hatte sicher eine Funktion ;)

Also System zurück zu Teufel...

Außerdem hat Günni recht :)

@ Günni:

Ich sag mal so, Beschädigungen wie abgebrochene Teile, Kratzer, Dellen usw, sind meist auf den Transport zu schieben.
Was bitte hilft es die dickste Verpackung zu wählen, wenn dann einer mit dem Gabelstapler in das Paket fährt (ja sowas solls geben ;) )
Und klar kann Teufel mit sowas nicht rechnen, wie sollen sie auch wissen, dass ein Mitarbeiter einer Spedition gerade den Staplerführerschein neu hat und zufällig Klaus heißt :)
Es gibt halt immer wieder Dinge die man nicht einberechnen oder gar vorhersagen kann.

Andrerseits wird die chinesische Firma die für Teufel die Systeme fertigt, auch nicht alles einwandfrei kontrollieren (oder können).
Denn fehlende Teile wie zb. Abdeckungen gehn sicher nicht beim Transport verloren, es sei denn die Abdeckung wurde außen am Karton mit Klebeband befestigt. Aber das traue ich einem normal fähigen Mitarbeiter nicht zu ;)
 
Wie läuft denn der Austausch bei Teufel ab ?
Je nachdem kannste das System ja bis das neue da ist aufbauen und probehören :-) Ich jedenfalls würde alles zurückschicken, denn neue Ware sollte auch neu sein und dementsprechend aussehen.

Gruß, tiMb0
 
so, der nächste fehler.
die baterien die beiliegen sind beide derartig zerbeult das man sie nicht mehr nehmen kann, sieht aus als hätte jemand mit nem hammer draufgeschlagen.
sowas hab ich noch nie gesehen.

eine schande ist das und sowas ist ne deutsche firma.
 
Schick doch mal ein paar Bilder dazu :) Sieht sicherlich alles sehr gut aus !
Tu dir selbst nen Gefallen und reklamiere ALLES. Auch wenn du noch so ungeduldig bist, später wirst du dich ärgern...

Gruß, tiMb0
 
Ich würde anrufen und Fragen ob man das über einen Vorrausaustausch abwickeln kann. Also die sollen Dir zu erst ein neues System senden und dann schickst du das defekte zurück. Was man s hört soll Teufel doch recht Kulant sein.
 
vulkan21 schrieb:
eine schande ist das und sowas ist ne deutsche firma.

Du scheinst überlesen zu haben, dass dein komplettes System aus China kommt, das hat also nichts mir deutscher Firma zu tun ;)
Und warum die Batterien dermaßen verbeult sind, musst du den zuständigen Chinesen fragen, der für das ganze verantwortlich ist ;)
 
Ne, das ist die traurige Wahrheit...wenn dus nicht glaubst frag mal bei Teufel nach.

Alle preiswerten Serien von Teufel, und wohl auch die besseren (?) werdne komplett in China gebaut, wir wollen dich nicht aufziehn...
 
Die Reklamation läuft ohnehin so ab, dass du dir ein neues System schicken lässt und dann das alte verpackst und per Rückschein zurücksendest. Du musst also nicht verzichten, sondern nur solange mit dem zerbeulten Ding leben.

Schön ist das aber wirklich nicht. Ich habe bisher zum Glück keine solche Erfahrungen gemacht, aber ein völlig kaputtes System an die Presse zu schicken wäre wohl auch Selbstmord. :D
 
ich hab mal eine Frage an alle Besitzer des Logitech-Systems:
hat das z-5450 auch einen 2.0/2.1-Modus für Musik?
 
Silver schrieb:
Die Reklamation läuft ohnehin so ab, dass du dir ein neues System schicken lässt und dann das alte verpackst und per Rückschein zurücksendest. Du musst also nicht verzichten, sondern nur solange mit dem zerbeulten Ding leben.

Schön ist das aber wirklich nicht. Ich habe bisher zum Glück keine solche Erfahrungen gemacht, aber ein völlig kaputtes System an die Presse zu schicken wäre wohl auch Selbstmord. :D

ok, wenn die rückgabe so abläuft das ich das alte solange behalten kann bis das neue da ist werd ich es umtauschen.
es funktioniert zwar alles aber trotzdem ist es mir dann lieber wenn als ganz ist.
 
blobo schrieb:
ich hab mal eine Frage an alle Besitzer des Logitech-Systems:
hat das z-5450 auch einen 2.0/2.1-Modus für Musik?

Bei meinem Logitech Z-5400 hatte ich die Möglichkeit folgendes an der Decoderstation einzustellen:

- Stereo
- Stereo x2
- 6 Kanal
- Prologic II Music
- Prologic II Movie

Da alle Lautsprecher am Subwoofer angeschlossen sind, geh ich davon aus, dass der Subwoofer die Frequenz trennt (bei 80Hz). Somit ist 2.1 also möglich.

Gruß, tiMb0
 
@ m4xz
Na da sind wir ja mal wieder einer Meinung. :D

@ Vulkan21
Das mit den Batterien habe ich so auch noch nicht gehört. Das wäre auch nicht so schlimm. Neue Batterien kosten nicht viel. Aber bei Dir kommen zu viele Defekte zusammen.
Ja ich weiss, als junger Mensch ist man ungeduldig. :) Aber tu Dir einen gefallen und tauch das ding um.

Gruß aus der Haubtstadt. :schluck:
 
Zurück
Oben