Elster-Programm läuft nicht mehr

thogi123

Newbie
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1
Seit kurzem läuft mein Elster-Programm nicht mehr. Folgende Fehlermeldung tritt auf wenn ich das Programm starten will:
" Die System-DLL"user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL"C:\Windows\system32\HHCTRL.OCX" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL."

Wer kann mir weiterhelfen? Vor kurzem hab ich einen neuen Router bekommen, aber das kann doch nicht die Ursache sein??????

Bitte dringend um HILFE !!!!!:(
 
AW: Gaaanz dringend Hilfe gesucht!!!

das ist ein problem, was schon öfters aufgetaucht ist und anscheinend mit einem uüdate von microsoft für windows zu tun hat. google einfach mal nach "illegales verschieben einer dll" und such dir den bugfix von der microsoft website raus. ich habe das problem auch so behoben, da einige programme nicht mehr liefen.
 
Hallo thogi123
Ich habe mal dein Thema ein wenig aussagekräftiger angepasst.


Überprüfe mal die user32.dll mit Rechtsklick / Eigenschaften und gehe auf Version.
Sichere die vielleicht oder benenne die um.
Extrahiere die mal aus dem Servicepack, überprüfe die auch und ersetze die Probeweise.
Teile es mal mit.
Ansonsten wie beim Vorposter erwähnt.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben