Fehlender Clip - Sicherheitsrisiko für Grafikkarte?

DerGilb

Cadet 4th Year
Registriert
März 2005
Beiträge
117
Hallo,

habe ein Mainboard mit AGP und PCIe Steckplatz und habe mir kürzlich meine erste PCIe Grafikkarte gekauft. Jetzt musste ich feststellen, dass bei meinem PCIe x16 Steckplatz der Sicherheitsclip für den besseren Halt der Grafikkarte fehlt. Jetzt frage ich mich, ob das ein großes Sicherheitsrisiko für die Grafikkarte ist oder ob die auch so halten sollte (durch das verschrauben sollte das jedenfalls so sein). Natürlich kann ich notfalls den PC auch auf die Seite legen, nur wird das Einlegen einer DVD so sicherlich abenteuerlich :lol:

Vielen Dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn die Karte am Slot verschraubt ist, würde ich mir da keine Sorgen machen.
 
Zurück
Oben