News nVidia veröffentlicht ForceWare 158.18/158.19

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Zur Abrundung des Tages aus der Sicht von nVidia fehlte nur noch eines: ein neuer Treiber. Dem wurde vor kurzer Zeit Abhilfe geschaffen und der Grafikspezialist veröffentlicht den neuen ForceWare 158.18/158.19 für jedes aktuelle Windows-Betriebssystem, wenn auch unter dem Beta-Status.

Zur News: nVidia veröffentlicht ForceWare 158.18/158.19
 
es sollte langsam mal eine neue Nummerierung folgen.
 
also bei mir sagt der Treiber das keine passende Hardware gefunden wurde, LOL
 
Was ist mit Treiber 165.01 ?Gehört das nicht auch noch hier hin?
 
kann man in dem treiber via coolbits denn auch noch übertakten? ansonsten uninteressant!!!
Mfg Jonas
 
hat jemand schon einen performance anstieg feststellen können? speziell bei der geforce 6
 
"Offiziell bringt der Treiber lediglich die Unterstützung für die neuen Grafikkarten mit sich."

Das stimmt doch gar nicht. @Volker lies mal die sogar von dir verlinkten Release Notes.

@Porky1

Der ist 165 inoffiziell. Gehört wenn nur ins DL Archiv.

@Jonas_13

Übertakten geht im neuen CP sobald du ntune installierst.

@T

Vorsicht: der Treiber 158.19 verursacht bei meiner GF6 unter XP Bluescreens bei der Wiedergabe von HD-WMV (im Media Player 11).
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh achso

Hat sich denn was geändert zum Beispiel was SLi angeht.Geht das denn endlich?
 
@sign_x: was bringt mir ntune wenn ich doch nen asus board mit intel chipsatz habe?! bei cb steht: das Mit nTune werden aktuelle nForce 2-, 3-, 4-, 5- und 6-Boards unterstützt.
 
Hab bisher nur kurz den 158.19 für XP getestet. Bisher läuft er gut, allerdings merke ich keine grossartigen Performance Unterschiede, Temps etc. sind auch alle gleich. Dafür wurde endlich der nervige Nebel Bug unter dx90/95 in CSS behoben. :)
 
Unterstützt die GF6&7 nun auch HDR+AA?

"NVIDIA Control Panel antialiasing does not work with games that
use high dynamic range (HDR) rendering, such as Oblivion and
Rainbow Six Vegas."
 
@aptyx: Nein die Gf 6und7 unterstützen kein HDR UND AA gleichzeitig das war schon immer so und wird sich in den beiden reihen leider auch nicht mehr änderen!
 
Ist der wirklich offiziell? Denn auf der Nvidia-Seite gibts nur den offiziellen 93.71 für die GF 1-7
 
Läuft bis jetzt ohne Probleme. Das "Control Center", was jetzt "nvidia systemsteuerung" heist, sieht leicht verändert aus aber positiv wie ich finde.
 
was soll das heißen funktioniert der jetz ohne etwas zu ändern auch bei 7er Serie oder ned? Bei mir kommt immer Fehlermeldung.
 
Volker schrieb:
Wie die nv_disp.inf-Datei neben den Release Notes allerdings verrät, werden alle aktuellen Grafikkarten einschließlich der GeForce-6- und GeForce-7-Reihe unterstützt.

Handelt es sich hierbei um den 158.18 oder 158.19, oder um beide?
 
ich weiß ja nicht aber der 158.19 für XP ja keine Unterstützung für die 6er und 7ner Reihe mit dabei...
 
also der 158.19 unterstützt nur:
NVIDIA GeForce 8800 GTX
NVIDIA GeForce 8800 GTS
NVIDIA GeForce 8600 GTS
NVIDIA GeForce 8600 GT
NVIDIA GeForce 8500 GT
NVIDIA GeForce 8400 GS
NVIDIA GeForce 8300 GS

zumindest steht das in der nv4_disp.inf.
Hat schon wer herumgemodded das der auch für die anderen Karten funzt?
 
Und immer noch kein Fix dabei für Stalker für die Geforce 8800 Serie :freak:
Na Nvidia wo bleibt den nun der Power Stalker Treiber für die 8800 Karten wie ihr es schon seit 2 Wochen geschrieben habt :mad:

Hier leuts von mir ein Pic von Stalker, und was sieht man da nur 29 FPS :o
Stalker ist alles auf High mit 1280x1024 +16 AF, AA geht nicht.



Bei Schwanzmark 06 habe ich 11.420 Punkte, also liegt es nicht an mein Sys.

Mein Sys:

CoreDuo E 6600 2x2,4 GHZ@ 2x 3,2 GHZ
2 GB DDR 2 Ram PC 800 CL 5
Gigabyte DS 4 Rev 1.0 ( kein PCIe x1 Bug )
Gigabyte 8800 GTX nix OC

Alles auf Windows XP Pro 32bit getestet.
 
Endlich ein Treiber der sich auf meinem PC installieren lässt, denn bei anderen Treibern sagte mir Nvidia installer, ich habe kein Vista, dabei hab ich home premium. Performanceunterschiede ließen sich allerdings nicht erkennen. Aber endlich mal ein gutes Controlpanel.
 
Zurück
Oben