News IDF: Intel stellt UMPC-Plattform für 2007 vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Intel hat im Rahmen seines Entwicklerforums in Beijing, China, neue Produkte für Ultra Mobile PCs (UMPCs) vorgestellt und einen Ausblick auf die für 2008 geplante nächste Generation gegeben. Was vormals unter dem Codenamen McCaslin diskutiert wird, soll über den Sommer als „Intel Ultra Mobile Platform 2007“ in Geräten verfügbar sein.

Zur News: IDF: Intel stellt UMPC-Plattform für 2007 vor
 
Und wer ist die Zielgruppe für UMPCs?
 
Leute die nicht danach fragen müssen *duck*... :) Sry.:D
 
Also sonderlich viel kann man mit den Geräten eh nicht anstellen... Texte schreiben wird da schon fast zur Qual, besonders viel mehr wird nicht drin sein. Ich denke, dass außer denen, die überall eMails lesen und beantworten müssen, das Teil brauchen werden. Die anderen bleiben bei Smart Phones oder Laptops.
 
also kaufen würd ichs nicht für den Preis aber so für 200-300 € ^^ is halt was für Leute die mit Tonnen an Gadgets rumlaufen, ich mache das :D
 
Ich gehöre in so eine Zielgruppe.

Was kann man damit alles machen?

Z.B.
mit UMTS/HSDPA-Modul, Im Internet Surfen, E-Mail unterwegs schreiben.

Filme schauen, MP3 hören.
Navi-System
alte Spiele zocken.

Wenn ein normales Windows drauf laufen kann, sind die Anwendungsbereiche ähnlich wie beim Notebook, zumindest bei schwachen NBs.

Ich habe z.Zt ein MDA Pro, ein riesen Monster aber Leistungsfähig.
Damit kann ich schon viel mit machen.
Das beste ist, ich kann sogar mit telefonieren:D
 
Hm, kann das nicht auch alles, ein gutes handy ;)
 
Burgard schrieb:
[...]Z.B.
mit UMTS/HSDPA-Modul, Im Internet Surfen, E-Mail unterwegs schreiben.

Filme schauen, MP3 hören.
Navi-System
alte Spiele zocken.[...]

Is schon wichtig sowas... braucht man unbedingt :evillol:

Solange du dich noch zum ******** hinsetzen musst, ist alles im Grünen.

Irgendwie sind die Dings zu groß für die Hosentasche und zu klein (Display + Tastatur) ums effektiv zu nutzen.
Wer für sowas Geld übrig hat, solls sichs kaufen.
Ich investiere meines jedoch anderweitig.
 
Also Strom sparen find ich wirklich gut - das sollte Intel vielleicht auch mal für den Desktop Markt überdenken.
So ein UMPC ist vielleicht ein nettes Spielzeug , aber scheinbar irgendwie auch nicht Fisch nicht Fleisch.
 
warum ist das kein notebook ersatz?
wegen der tastatur???

häng ich doch einfach eine
  • blutooth tastatur
  • laser tastatur
  • roll/faltbare tastatur
dran!
 
Schön sparsam, so lob ich es mir, wenn die teile dann auch noch lesitung haben (geh ich mal von aus)
 
Zurück
Oben