Wie brennt man MVCD

Login

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
820
Wie brennt man MVCD???

ja wie soll man das brennen damit man das auf normalen DVD Playern gucken kann?
als SVCD? geht das? Bleibt dann die Komprimierung?

Danke schonmal...
 
was ist MVCD?
kenne nur S-VCD und miniDVD!?
kann mich mal wer aufklären?

MfG
karuso
 
Also ich benutze immer cdrwin. da gibt es nen assistenten der direkt auf svcd brennt. Sollte auch mit Nero und anderen Programmen gehen.
 
mhh...

werds mal mit Nero probieren...:o
 
Ja. Natürlich muß der DVD-Player auch SVCDs abspielen können, was nicht immer der Fall ist. Das selbe gilt bei Mini-DVDs.
 
Erklärung MVCD

MVCD ist ein Template für TMPGEnc.
Mit MVCD ist es möglich bis zu 130min. hochauflösenden Film in MPEG1, auf eine CD zu brennen.
Die Auflösungen der Templates gehen von 352x288 (VCD) bis 720x576 (DVD).

M steht für Modular oder so

Brennen müsste auf jeden Fall mit Nero funktionieren.

Einfach VCD oder SVCD machen. Wichtig ist das du die Option "Standardgemäßte CD erzeugen" deaktivierst. Wie man es mit anderen Programme macht, kann ich leider nicht sagen, einfach ausprobieren!

Mach auch gerade meine ersten Versuche mit MVCD, werde meine Ergebnisse posten, sobald ich soweit bin.

chjm
 
Re: Erklärung MVCD

Original erstellt von chjm
Mit MVCD ist es möglich bis zu 130min. hochauflösenden Film in MPEG1, auf eine CD zu brennen.
2 Stunden mpeg1 auf eine CD und das "hochauflösend" ?
Ja sicher doch. :p
Wohl eher hochauflösende 50x50 Pixel große Artefakte :D
 
Mich interessiert das auch, gerade weil es die Vorteile von DivX & SVCD zu kombinieren scheint... :cool_alt:

Hab zwar keinen DVD-Player, aber egal... :D
 
Zurück
Oben