News Microsoft startet Flash-Alternative „Silverlight“

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Eines haben die meisten Video-Dienste wie YouTube oder MyVideo gemein: Nahezu alle nutzen derzeit das von Marktführer Adobe entwickelte „Flash“ zur Videowiedergabe. Dies könnte sich nach dem Willen Microsofts aber schon bald ändern, denn der Redmonder Softwarekonzern startete nun seine eigene Adaption des beliebten Browser-Plug-Ins.

Zur News: Microsoft startet Flash-Alternative „Silverlight“
 
Hauptsache man mischt sich in jedes verdammte Segment auf dieser Welt ein...ich hasse diesen Verein.
Bald kaufen wir auch Brot von Microsoft *freak*

EDIT: Und außerdem hasse ich dieses ekelhafte .NET-Framework...buargs, wenn ich das schon wieder lese....
Dass man Videofenster dann vergrößern kann und so weiter, das klingt allerdings intressant. Geht das bei Flash überhaupt? Mir dünkt es geht nicht, oder?
 
Was Microsoft für Software ist, ist hierzulande doch schon längst Kamps für Brot.
 
@ 2
Was für einen Schwachfug? Lies dir mal die News mit Google und Powerpoint durch. Dann weist du, wer momentan überall und in jedes Geschäftsfeld eindringt.
Dieses dauernde:" Ich hasse Ms " ist einfach nur zum totlachen:freak:
 
karstoffelkind, schonmal .net rogrammiert ? ich fürchte nein ;)
 
einmischen dürfen sie sich ja überall!

das problem ist nur, dass das produkt von microsoft 3x so gut ist und somit die konkurenz füher oder später kaputt gemacht wird.

viele der besten programmierer/manager gehen halt zu microsoft...
 
Konkurrenz belebt den Markt.

@kartoffelkind:
Ich teile deine Auffassung nicht. Ich finde es sehr gut wenn Microsoft sich in Google und Adobes Geschäftsfelder einmischt. Die anderen tuen es ja umgekehrt auch. Und das ist auch der Sinn einer Marktwirtschaft. Und .Net ist eine super Sache, wenn man sich mal damit beschäftigt.
 
Wird ja immer schlimmer mit der internetherschaft!
jeder bietet bald alles an und KEINER weiß mehr was jetzt gut ist und wo es was gibt mit welchen leistungen.
Scheint mir als würde ein microsoft, google imperium entstehen
 
@all:

Zudem setzt sich Microsoft mit der Gates-Stiftung für die Probleme der Welt ein - und jeden Euro den Gates verdient, spendet er wohl früher oder später seiner Stiftung.

Zudem hat Microsoft Entwicklungskosten, viele Mitarbeiter und produziert auch was selbst.

Google hat - salopp gesagt - ne Serverfarm, paar Programmierer, und jede Woche ne neue Firma die sie aufkaufen. Ich mag die ganzen Dot.Com Firmen eh nicht. Dasselbe mit Ebay. Machen Milliarden Umsatz mit "fast" Null Aufwand (wenn man jetzt mal an Volkwagen oder Daimler und die ganzen anderen "Handwerksbetriebe" denkt). Anstatt das echt leicht verdiente Geld sinnvoll zu verwenden, machen sie Paypal noch kostenpflichtig, was mal ein wirklich guter Dienst WAR. Die kriegen alle den Hals nicht voll. Und das kotzt mich an.

Gruß
 
@Floppy

Dadd meinste doch wohl nich ernst? MS Produkte 3x so gut wie alle andren? Rofllol... In Bezug auf Flash: Makromedia bzw nun ja Adobe wird immer die Nase vorn haben in der sektion. Das iss Fakt, und das wird die auch nich stören, wenn MS da sich einmischt. Die Flash-Technik ist deutlich fortgeschrittener und ich denke sogar ausgereifter, als der MS-Kontrahent. Und das WMV-Format nervt eigentlich, da es nicht unbedingt klein ist, wenn man ne richtig gute Qualität haben will... Böse von MS find ich, dass die praktisch die Flash-Features nur kopieren, die Macromedia im Laufe der Jahre selbst mühselig herausgearbeitet hat...

... und die User sind die Leidtragenden. NOCH ein Plugin mehr :rolleyes:
 
Hoffentlich bringen die das nicht nur für Windoof raus. Flash gibt es immerhin auch für Linux und Mac OS. (Und Flash NERVT schon!)
 
...und die Software-Welt wird wieder um einiges undurchsichtlicher.


Und ich kann Microsoft dafür sehr wohl verantwortlich machen - man muss das Rad nicht neu erfinden.

Flash hat sich etabliert, gehört mittlerweile - und das will etwas heißen - zum Must-Have eines Browsers. Ein Webentwickler kann es mittlerweile voraussetzen...
 
@Stampfi82: Ich bin ganz Deiner Meinung mit Deinem letzten Teil. Ich nutze PayPal für den Verkauf einer selbst Entwickelten Software (ja, in .net entwickelt :) ) und es ist sehr Schade, dass nun Gebühren anfallen. Für die Software, die 39,90 kostet fallen 1,10 Euro PayPal an, wenn es über Ebay verkauft wird nochmals 1.60 Einstellungsgebühren + Verkaufsprovision von ca. 2,40. Also gehen ca. 5,10 schon mal an Ebay und Paypal. Und das für einen Service der sehr gut funktioniert, nur meine Meinung nach keinen Gegenwert für gemachte Arbeit ist da alles automatisiert abläuft..
 
Mal schauen, ob es was taugt.
Mit der gleichen Sprache fürs Web und für den Desktop zu programmieren hätte schon was. Bis jetzt, bei meiner geringen Programmierer-Erfahrung, ist mir .Net doch sehr sympatisch, mächtig und doch relativ einfach.
 
TchiboMann schrieb:
Böse von MS find ich, dass die praktisch die Flash-Features nur kopieren, die Macromedia im Laufe der Jahre selbst mühselig herausgearbeitet hat...
Das ist doch normal.
Man sieht sich den Marktführer an und bringt ein möglichst gleiches oder besseres Produkt auf den Markt.
Ob das wirklich besser ist, wird sich noch zeigen.
Dann rührt man noch kräftig die Werbetrommel und schon geht der Marktanteil hoch.
Flash wird in meinen Augen aber Marktführer bleiben.

Die Verteilung sehe ich ähnlich, wie die bei IE und FF & Co.


NOCH ein Plugin mehr
Ja, da stimme ich dir zu.
Vllt. kommt es für den IE per "Update" ? ;)


Greyson schrieb:
...nicht nur für Windoof raus. Flash gibt es immerhin auch für Linux und Mac OS.
News erst lesen, dann posten. :rolleyes:
MacOS wird schon unterstützt. Ob Linux folgen wird, weiss ich nicht.
 
Verdammt, Konkurrenz für Adobe. Ein schönes Monopol geht dahin und das wo Adobe doch immer so Kundenfreundlich ist...(Updates für Vista?)
Also mir persönlich ist ein etwas unübersichtlicherer Markt lieber als ein Monopol muss ich zugeben, aber das ist Geld äh.. Geschmackssache.
 
Hallo,

ist ja mal wieder witzig hier. Da wird sich immer über Monopol aufgeregt und wenn mal wer kommt, um einem Monopol den Kampf anzusagen, ist es auch wieder nicht richtig.
Ihr wisst wirklich nicht was ihr wollt und schreibt wie es euch gerade passt. Das erinnert mich an Fahnen im Wind. Je nach dem von wo der Wind kommt, zeigt die Fahne woanders hin.

Zur News:

Finde ich sehr gut, das mal wer in dieser Sparte mitmischt. Wer ist mir da erst mal egal. Adobe ist mittlerweile zu groß geworden und hat in so manchen Bereichen Marktbeherrschende Präsenz erreicht. Was dabei raus kommt, sieht man ja. Sage da nur CS2 und Produktpflege.

Und noch ein Wort an die MS Hasser und Phrasen klopper. Kommt mal aus eurem Kindischen vergalten raus.

m.f.G.
 
Stampfi82 schrieb:
Zudem hat Microsoft Entwicklungskosten, viele Mitarbeiter und produziert auch was selbst.
Google etwa nicht?

Stampfi82 schrieb:
und jede Woche ne neue Firma die sie aufkaufen.
Microsoft etwa nicht?

Stampfi82 schrieb:
Machen Milliarden Umsatz mit "fast" Null Aufwand.
Lass mich raten, du hast wirklich Null Ahnung was hinter der Plattform für Arbeit steckt, oder?

Wenn es doch so leicht ist, dann mach es doch selbst. Mach ne eigene Suchmaschine, Auktionsplattform etc pp. Werde Milliardär! Heile Aids!
 
Zurück
Oben