News Google plant Konkurrenz für Powerpoint

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit der Übernahme des Software-Unternehmens Tonic Systems plant Google die Etablierung einer Konkurrenz für die Präsentationssoftware Powerpoint aus dem Hause Microsoft. Dies gab Google-Chef Eric Schmidt kürzlich auf einer Branchenkonferenz in San Francisco bekannt.

Zur News: Google plant Konkurrenz für Powerpoint
 
Da kann ich nur dem Kartoffelkind aus dem Silverlight-Artikel zustimmen, der da sagte:
"Hauptsache man mischt sich in jedes verdammte Segment auf dieser Welt ein...ich hasse diesen Verein.
Bald kaufen wir auch Brot von [Google] *freak*" :D:D
:) Damn Google macht mir Angst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampf der Giganten! :D

Man stelle sich mal vor, was passieren würde, wenn der Eine den Anderen kauft (was wohl derzeit kaum möglich erscheint). Google kauft zwar (fast) alles, aber Microsoft ist dann wohl doch ne Nummer zu gross.

Erschreckender Gedanke...
 
keine schlechte idee, wenn google alles richtig macht, sollte das wohl was werden, solange sie nicht mitlesen, was in den ganzen sachen steht, so wie bei Googlemail, wäre es noch besser^^
 
oh oh oh google und ms haben einen gigantischen unterschied bei google musst du kein anspruch der produckte nehmen sie werden dir aber zur verfügung gestellt bei microsoft musst du meistens das volle programm kaufen um dann im endefeckt nur ein teil zu benutzen.
ts ts ts

ansonsten das mit dem multiblen usern ist sicherlich in der planung von projetkten zweier parteien wie 2unternehemn (oder 2 kollegen usw) interessant
 
Google wird mir so langsam unheimlich. Gegen eine Konkurrenz zu PowerPoint ist allerdings nichts einzuwenden, obwohl mit OpenOffice bereits eine brauchbare und kostenlose Alternative vorliegt.
 
ich finds geil, google wird zum richtigen konkurenten von microsoft bald gibts das erste google betriebssystem ;)
 
mir ist google auch viel lieber... ach ja und wenn die meine e-mails lesen, ist mir das ziemlich egal! da es ja nichts "intressantes" (auf jeden fall für die) hatt! ;)
 
Ich bin kein Experte in Sachen Google, aber dass sie "mitlesen" stimmt so nicht. Die Bots von denen analysieren die Mails und erstellen anhand des Inhalts deine Werbung zusammen. Keiner, auch keine Google Mitarbeiter, darf an die Daten ran oder liest irgendwas. Jetzt kann man zwar eine kleine Verschwörung aufbauschen und sagen: Hey sie könnten es ja ändern...
Würde gegen diverse Gesetze verstoßen --> Google würde gekickt. Es macht weiterhin auch keinen Sinn die heimlich Kundendaten außer für Werbung zu nutzen. Wären unnötige Kosten, Geld, das sie eher an die Aktionäre ausschütten müssen.
Verkauf einzelner Infos an 3. wäre Rufmord... Man könnte sofort dicht machen. Außerdem hat die Vergangenheit gezeigt, dass man als einer der wenigen Suchdienste nicht bereit war den Geheimdiensten Benutzerdaten zugänglich zu machen. Ich halte zwar nicht alles, was Google macht für gut, aber ich halte sie, wenn es um Sachen Privatsphäre geht, für vertrauenswürdig. Solange das so bleibt, werde ich auch weiterhin ihre Dienste nutzen.

Bei anderen Unternehmen wird weniger rumgweint. Wenn MS seine Spionagezeug reinbaut (Xp, Vista) kommt keine auf die Idee sich nen Mac zu kaufen oder zu Linux zu wechseln. Bei MS schätze ich das Bedrohungspotential wesentlich höher ein.
 
gibt es mittlerweile nicht schon genügend präsentiersoftware (keynote, open office, powerpoint) ?

und alleine durch das präsentieren ist noch nix entwickelt, erfunden oder gearbeitet worden.

-gb-
 
Aber viel verkauft worden.
Eine gute Präsentation kann viel bewirken.

Wenn Google noch einsteigt, können sich die User ein Programm mehr dazu aussuchen.
 
Also MIR ist Microsoft lieber. Die haben wenigstens ein normales Geschäfts System: "Wir machen ein Produkt und verkaufen es". Google macht das eher so: "Wir stellen euch das Produkt kostenlos zu Verfügung, und verdienen dann Geld mit allem, was wir über euch rausfinden können." (natürlich nur eine Vermutung, will da Niemandem was unterstellen...)
Und das find ich nicht sonderlich vertrauenserweckend.
Außerdem dieses ganze aufgekaufe, merkwürdig das man von Google immer nur Neues in Folge einer Übernahme hört, das ist noch stärker als bei den anderen Großen.

Außerdem glaub ich nicht, das sie as besseres als Powerpoint rausbringen. MS Office ist halt Standart, und wers kostenlos will nimmt Open Office. Für Google sehe ich da keinen Platz.

Also ich meide Google wo es nur geht.
 
Ich hab jetzt keine Ahnung, ob das ein bloßer Spass war den sich einer gegönnt hat oder ob google wirklich die mails ließt. Könnte derjenige das bitte mal etwas untermauern und nicht einfach im raum stehen lassen?!
 
Konkurrenz hat dem Geschäft noch nie geschadet - und Googles Online-Office war ja schon ein netter Vorstoß. Ich bin mal gespannt auf das Ergebnis.

Standards sind da um gebrochen zu werden, wenn Google da eine Marktlücke sieht wird da auch eine sein ;) Wenn sie dann noch auf die Plattformkompatibilität achten wäre alles bestens :)
 
microsoft hat eh schon ein monopol da kann google locker mal des office angreifen!
 
Google wird mir langsam unheimlich. Früher hieß es immer, dass M$ alle aufkauft, aber mitlerweile ist das eher Google ...
 
Zurück
Oben