Western Digital S-Ata bootet nicht hoch

sebbo#84

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
189
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 Western Digital-Platten (WD 1200, Sata). Die beiden laufen nicht im Raid. Schon beim booten hörte man oftmals ein "klacken" und "suren" und der Rechner fror oft für ein paar sekunden ein.
Das ganze passierte auch oft bei Spielen. Nach 1-2 Tagen hörte das dann auch wieder auf. Nun, 6 Monate später, kam das Problem wieder. Nur viel extremer. Die Platten arbeiten keine 5 minuten ohne mal einen 5 minuten Ausetzer zu haben, der von viel klacken und surren begleitet wird...

Heute machte ich meinen Rechner an, und er kommt nur bis zum Windows Ladebalken. Dieser läuft unendlich lange durch, ohne klacken und surren. Wenn ich eine Platte vom Board trenne, die wo nur Spiele und Programme drauf sind, dann bootet der rechner ohne probleme in Windows.

Kennt einer das Problem? Ist eine Platte komplett hin?

Bitte achtet nicht auf die Hardware in der Sig, es geht um einen völlig anderen Rechner.

AMD 2000 Clawhammer
K8V Deluxe als Board
WD 1200 x2
 
Zurück
Oben