News Thunderbird 2.0 zum Download freigegeben

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Nachdem bereits seit Mittwoch früh die Dateien für die neue Version von Thunderbird auf den ftp-Servern liegen, wurde in der Nacht der offizielle Startschuss für die zweite Version gegeben. Nach ausgiebigen Tests in diversen Beta-Varianten wurden viele Neuerungen auf die Kundschaft losgelassen.

Zur News: Thunderbird 2.0 zum Download freigegeben
 
Schönes Update, vor allem grafisch gesehen.
Läuft bereits tadellos.

@D3Lt4:
Ich hab einfach auf die Setup-Datei geklickt, ... die alten Verknüpfungen gingen noch und mein Konto war auch noch da.
Ich denke das wird sich mit Add-Ons ähnlich verhalten, gebe aber keine Garantie, weil ich selbst keine drauf hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein upgrade so ohne weiteres möglich? wie schauts da aus mit addons? danke!

- - -
MfG
- - -
 
ALso update ist ohne weiteres Möglich.

Das schöne "minimize to tray" Addons funzt leider nicht...noch nicht
Die Zeit wird aber alle wunden heilen :p
 
Wie läuft das eigentlich mit der Rechschreibprüfung? Ich hatte da ein Wörterbuch installiert, allerdings erkennt das keinen einzigen Fehler?? Welches muss ich denn am besten nehmen?
 
ZX-6R schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Wenn das Wörterbuch tut, isses unter Verfassen -> Rechtschreibung in den Optionen einzustellen. Hier können dann auch weitere heruntergeladen werden. Tut hier wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin mal gespannt. werd ich mir gleich mal ziehen.
 
Das ist nichts für mich. Wobei ich damit jedoch nicht sagen will, dass Thunderbird schlecht ist, aber ich benutze http://roundcube.net/ über meine Homepage. Funktioniert perfekt!
 
Bei mir funzt das neue Thunderbird auch ohne Probleme. Und nahezu alle Addons klappen.
 
Endlich! Darauf habe ich schon länger gewartet.
 
Thunderbird 2 ist wirklich gut gelungen - nur leider gibt es ein kleines Problem mit dem Wörterbuch. Installiert man es in Thunderbird 2, wählt die Sofort-Rechtschreibung in den Optionen und schreibt dann eine Mail, liegt der Speicherbrauch zwischen 60 MB und 70 MB.
Beim normalen Start liegt der Verbrauch noch bei normalen 10 MB und 20 MB. Nach dem Senden einer Mail bleibt der Speicherverbrauch so hoch und der Speichertrick beim Minimieren funktioniert auch nicht.
Hier sollte noch etwas getan werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es auch ziemlich gut gelungen, obwohl ich mit Sicherheit noch nicht alle neuen Features kenne, aber eines weundert mich bei Mozilla Produkten immer: Wenn ich hier lese, das eine neue Version verfügbar ist, kann man diese direkt über das Produkt (also Hilfe->"Produkt"aktualisieren) erst 1-2 Tage später herunterladen.

Und was ich noch ein bisschen doof finde, ist das der Update Notifier nicht geht, aber das wird sich mit Sicherheit auch noch finden... ;)
 
News schrieb:
Suche bereits beim Eintippen: Findet Nachrichtentexte bereits beim Eintippen und hebt sie farblich hervor.
Das funzt bei mir leider nicht :O Wenn ich beim Mail lesen was in die Tastatur eingebe, springen nur irgendwelche Hotkeys an, aber keine Suche. Sehr schade, das ist eine der Funktionen die ich beim FF schon so liebe!
 
gleich mal 1.5 sichern und dann 2.0 rüberziehen, wobei Thunderbird ja bisher schon sehr geil war.
 
Zurück
Oben