News Hewlett-Packard hängt Dell ab

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Der amerikanische Computerhersteller Hewlett-Packard (HP) hat im ersten Quartal seine Spitzenposition im PC-Geschäft vor dem größten Rivalen Dell behauptet. Zudem schnappte HP dem Konkurrenten den Titel als umsatzstärkster Computerhersteller weg.

Zur News: Hewlett-Packard hängt Dell ab
 
nahezu unglaublich. Wer kauft denn bitte nen HP Rechner?
Sicher sind das Zahlen, die für alle Geschäftsbereiche stehen und somit auch Desktop Rechner für Büros eingeschlossen sind.

Ich hätte es Dell gegönnt nach dem Einschluss von AMD ins Portofolio.

MfG
 
cool....wir haben in der arbeit grade 32 neue hp-rechner gekriegt.....aber leider mit amd x2-prozzi....bin eher mehr intel fan..... aber tut ja hier nix zur sache.....
hp is meiner meinung nach ne super marke...hab auch nen hp-tft und hp-drucker zu hause.... hatte noch nie probleme damit.... also weiter so hp.....

greetz "freak"
 
hhmm naja, der erste sein heißt ja nicht das man der beste ist ;) HP kann im Consumer Bereich sehr viel über die Media Märkte absetzen (Geiz ist geil etc.) das sind die Teile manchmal wirklich spotbillig - da ich HP Support Mitarbeiter sein durfte weiß ich genau was dann manchmal im Support auf und abläuft ;) Und welcher gescheite Mensch (Consumer) kauft schon ein Gerät wo es nichtmal nen Upgrade für nen Vor Ort Service gibt und das Gerät dann wenigstens 3 Wochen weg ist?
 
Kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, wie diese Zahlen zustande kommen. Schließlich kann HP meiner Ansicht nach im Consumerbereich kaum Geräte an den Mann bringen, ganz einfach weil die Geräte irgendwie "sucken" (teilweise grauenhafte Hardware & Optik, wenig Auswahl usw.) und bis da der Einfluss von VoodooPC... äh... einfließt, dauert es nun mal.
Und den professionellen Bereich kann HP auch nicht zu 100% kassieren.
 
ohne die geschäfftskunden könnte sich HP nicht so gut halten denke ich, soweit ich weiss sind an schulen auch viele HP PC´s und Notebooks im einsatz. Dell stellt finde ich aber die besseren Produkte her. ggf wird das ganze ja wieder besser, Dell sollte vllt auch mal in Elektromärkten an den start gehen
 
@NoD.sunrise

iwie schon aber ich denk mal da zählen notebooks mit rein...

btt:

Respekt!
 
Ich find es schade, dass es so kommt, weil Dell eigentlich hochwertige Produkte vertreibt, die auch was hermachen und relativ lange halten. Die sollten sich vielleicht überlegen ob die nicht auch ihre Produkte in Fachgeschäften anbieten sollten. Ich kann mir vorstellen, dass einige nur wegen dem Postweg usw. auf einen Dell-PC oder Ähnliches verzichten..
 
Das Dell'sche Vertriebsmodell ist für Systemhäuser absolut unattraktiv. Viele Firmen haben Ihre IT bereits ausgelagert bzw. lassen Sie von externen Dienstleistern beschaffen. Dell sollte sich den veränderten Bedingungen am Markt anpassen. Ich glaube es würde Dell's Umsätzen gut tun, wenn Sie die Hardware endlich auch mal über die regulären Kanäle verteiben würden. Wenn Sie das nicht langsam mal kapieren, dann wird sich an dem Ranking so schnell sicher nichts ändern.

Davon abgesehen, liefert HP gute Qualität zu relativ günstigen Preisen. Für die "gewöhnlichen" Arbeitsplätze vertreiben wir seit geraumer Zeit ausschließlich HP-Rechner und haben nur in den seltensten Fällen Probleme gehabt.
 
Großes Unverständnis. Halte nicht viel von Dell, aber von HP noch weniger, weil es kaum HP-Rechner mit vernünftigen Grakas gibt. Naja, Spieler, welche sich am CB-Forum herumtreiben, sind so wie so nicht die klassischen Kunden von Firmen wie HP oder Dell.
 
Was die Aussage angeht in öffentlichen Einrichtungen sind viele HP-PC's ich habe in fast allen öffentlichen Institutionen wo ich jemals war immer Fujitsu-Siemens PC's gesehen. Was mich an HP stört ist die Bedienung der Internetseite wenn es darum einen Rechner zu konfigurieren, das geht bei Dell wesentlich einfacher. Aber dennoch habe ich das Notebook vor ein paar Wochen nicht bei Dell gekauft.
 
an alle die meinen "ich kann mir nicht vorstellen wie hp so viele pcs verkauft":
mööp, eure einstellung ist die falsche! nur weil ihr euch nicht vorstellen könnt einen pc von hp zu erwerben heißt das noch lange nicht, dass hp es nicht schafft anderen leuten ihre pcs anzudrehen (die im übrigen gar nicht mal soo schlecht sind).
immerhin ist hp ja auch firmenausstatter, und glaubt ihr eine sekretärin interessiert was unter ihrem schreibtisch steht? wohl eher weniger, die hat andere sorgen.
und notebooks gehören auch zu verkauften pcs. und in dieser disziplin ist hp sehr stark vertreten.

ich gönns hp, hab ein notebook von denen dass ich damals günstig bekommen habe und es ist super stabile und sichere technik, xp musste ich nicht einmal neuinstallieren (läuft schon ne weile). ob dell nun gewinnt oder stirbt - das ist mir wayne.

so long and greetz
 
die notebooks von hp sind eigentlich allesamt sehr hochwertig und trotzdem preis/leistungsmäßig top.

bei den pdas sieht es ähnlich aus. vorallem der support dort ist einfach göttlich.

und auch wenn ich die desktop rechner von denen nicht kenne, kann ich das voll und ganz verstehen, das sie sich dell setzen.


edit : verschreibselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne Klassenkameradin von mir hat nen HP Rechner - von Blöd-Markt. Aber das Konzept wird ja somit doch erfolgreich sein - wenn die Dell abhängen. :)
 
Zurück
Oben