Suche guten DVD-Brenner!

TD_23

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.275
Hi,

habt ihr paar Empfehlungen welchen DVD-Brenner ich mir kaufen soll?

MFG
 
Was ist besser?
 
S-ATA ist besser, IDE ein bisschen langsamer und älter aber du musst nicht uns fragen was besser ist es kommt drauf an was du auf deinem Mainboard drauf hast
mfg Navy
 
Ich hab das Board: Gigabyte GA-965P-DS4 P965 rev 3.3!
 
Dann hast du SATA II wenn du dieses Board hast.
Weis nur im mom kein Brenner und hab in 2min arbeitsende
 
PLEXTOR!
Ist zwar etwas teuerer als die anderen Marken, aber dafür 1a.
Im Bekanntenkreis kenne ich viele die mit ihren XY Brennern ab und an einen Rohlingtyp nicht brennen können. Ist mir bei Plextor (bis jetzt 4 Brenner) noch nie passiert.

Und das ganze als EIDE ... weil SATA (egal ob I oder II) beim brennen nichts bringt.
Die heutige Brenner sind eh mit Buffer Underrun ausgestattet ...

Aktuell ist der Plextor PX-800A
18x DVD±R
8x DVD±R DL
12x DVD-RAM
Gibt es mit schwarzer und beigefarbener Blende.

Infos: http://www.plextor-europe.com/products/px-800a.asp?choice=PX-800A

Preis bei Alternate: 69 Euro
Preis bei Amazon: 73,11 Euro (inklusive Versand)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen PATA LG brenner (18fach) un hatte mit noch keinen rohlingen probleme ...und ne schwarze frontblende war auch im lieferumfang

super gerät für 50 euro
 
Welcher ist besser?
- Samsung (Bulk) SH-S182M LightScribe
- LG Electronics (Bulk) GSA-H12N
 
Moin ,

habe persönlich den S182M von Samsung als Retail Version : 2 Blenden (Schwarz,Silber) und Nero 6.0 Express und bin begeistert . der liest und brennt alles :)



I30R6
 
Geh doch mal auf alternate und schau dir unter DVD Brenner -> Sata einige brenner an. wirst schpn fündig werden. iuch hab z.b. den von asus
 
TD_23 schrieb:
Welcher ist besser?
- Samsung (Bulk) SH-S182M LightScribe
- LG Electronics (Bulk) GSA-H12N

is wurscht, sind beide relativ gut

@qeo
die Zeiten in denen Plextor die "Übermarke" war ist vorbei .. Plextor zu kaufen lohnt sich nicht mehr, denn ihre aktuellen DVD Brenner sind allemals genauso gut wie LG oder Samsung, außerdem setzt Plextor nicht auf die SATA Schnittstelle... (und das sagt einer der selbst noch Plextor Produkte einsetzt :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Plextor rangiert im Moment auf den eher hinteren Plätzen.

Samsung SH-S183 ist zur Zeit der Brenner der am Besten abgeschnitten hat. LG macht auch sehr gute Brenner.

Eines muss man aber mal sagen, FAKT ist, dass ALLE zur Zeit erhältlichen Brenner durchweg zu empfehlen sind. Sie unterscheiden sich meist durch die Lautstärke und die tatsächliche Brenngeschwindigkeit. Die wenigsten schaffen wirklich 18fach.

Mit Samsung und LG ist man auf der sicheren Seite, der Plexter ist für das Gebotene zu teuer.

Einen aktuellen Test der aktuelln Brenner findest Du auch auf www.pc-welt.de

Ich persönlich habe den LG GSA-H55N und bin absolut zufrieden, schnell und einigermaßen leise.
 
wie kommt ihr denn darauf daß samsung zur spitze gehört???

auf anständigen websites sind samsung teile auf den hinteren plätzen. die liteons mit demselben mediatek chipsatz sind den samsung brennern überlegen was brennquali, medienunterstützung, community support+tools angeht.
außerdem: keiner der sich auskennt kauft samsung wegen der speziell gegen veränderung gesicherten fw.:freak:

der unbestritten beste brenner am markt is der pio112/212, auch der alte 111 is immer noch top, nix samsung. dann gibts da noch wie gesagt liteon mit dem lh20a1p/lh20a1s, LG hat auch gute brenner mit dem H22 und H42.

und plextor hat mit dem 760a/760sa (sa steht für sata!) mit den neuesten fw einiges gutgemacht, wer noch einen haben will muß sich beeilen da auslaufmodelle.
der neue billig plex px 800 ist ein nec7170 - beide nec chipsatz wie der pio112/212.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche "anständigen Websites" meinst Du bitte?

Deine Aussage bezüglich den Samsung-Brennern kann ich nicht bestätigen!
 
Plextor hat erst vor kurzem seine neuen DVD-Brenner präsentiert (gab auch glaub ich ne CB News) --> SATA Fehlanzeige
Bei den CD-Brennern war Plextor in Sachen Qualität und Entwicklung weit vor dem Rest. Leider sind se heute nur noch Mittelmaß zu Preisen von damals :(

Die aktuellen Samsung und LG Brenner sind im P/L kaum zu schlagen, beide sehr gut. Wüsste ebenfalls nichts schlechtes über die beiden zu sagen
 
Zurück
Oben