Raid-0 richtig eingestellt?

Shuryn

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
166
Moin moin,

seit gestern läuft meine Kiste auch im Raid-0. (in den EZ-RAID Controllern)

Doch frage ich mich, ob das Raid richtig eingestellt ist, denn im Arbeitsplatz werden beide Festplatten einzeln angezeigt und eine von denen ist komplett leer.

Der Lesedurchsatz beträgt ca. 122MB/sek. <-- Ist des auch normal?

Danke für die Antworten

Gruß Shu
 
Hast Du denn im Bios des Raidcontrollers ein Array mit den beiden Platten eingerichtet?
 
Hatte ich erst getan ja. Laut dem Intel-Controller war sie auch bootfähig, doch das Windows-Setup hat sie trotz Mainboard-Treibern nicht gefunden.

Also habe ich die Funktion des Asus P5W DH Delux genutzt und mithilfe des EZ-Backup Tools und einer Jumper-Umstellung ein Raid-0 erstellt.

Im Windows Setup wurden allerdings 2 Festplatten angezeigt doch der Asus EZ-Backupmanager sagt mir, das ein Raid-0 existiert.

Mich machen halt nur die 2 angezeigten Festplatten im Arbeitsplatz stutzig. Ist das denn normal? und der Lesedurchsatz?
 
Zurück
Oben