News Patch für Outlook 2007 verbessert Geschwindigkeit

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Nachdem sich viele Nutzer über die Geschwindigkeit ihres neuen Outlook 2007 beschwerten, stellte Microsoft vergangene Woche ein Update für das Programm zu Verfügung. Dieses soll speziell die Wartezeit beim Starten des Programms verkürzen und auch das Löschen und Verschieben von E-Mails beschleunigen.

Zur News: Patch für Outlook 2007 verbessert Geschwindigkeit
 
Das Update hab ich schon seit dem 15ten drauf , dabei wird die outlook.exe ersetzt. Man merkt beim Verschieben und Löschen von Mails eine leichte Verbesserung .
 
Man fragt sich, was Programmentwickler so den ganzen Tag machen, wenn eine neue Version größere Nachteile erzeugt(e) als ältere Versionen. Toller Fortschritt :freak: ...die fangen wohl immer wieder von Null an.
 
Ich habe mir grad Gestern das Outlook 2007 installiert und das Autoupdate ist an. Von daher nehme ich an, dass ich das auch schon drauf habe.

Die sollten zwei DB's machen, für Mails und Feeds getrennt. Und bitteschön, wenn ich in Mails drin bin, will ich keine Feeds geladen bekommen (und umgekehrt). Dann sollte das mit der Performance doch passen...? Aber die werden schon wissen, wie sie das in den Griff bekommen.
 
ich benutze jetzt schon eine ewigkeit kein outlook bzw. outloook express mehr. ich kann jedem nur empfehlen thunderbird zumindest mal ausprobiert zu haben.
 
Als reines eMail-Programm mag ja Thunderbird besser sein, aber ich denke wer zusätzlich seine ganzen Kontakte verwalten will, wird Outlook bevorzugen.
 
@ sCh4kY: Es sollte nicht immer vom 0815-User ausgegangen werden...

Ich benutzte sehr gerne Outlook 2007 hier in der Firma, als auch Privat. Mit PocketPC und Smartphone ist die Synchronisierung spitze und mir waren alle Alternativen nicht "gut" genug.
Wenn man Exchange einsetzt kommt man eh nicht daran vorbei.
 
Zu Outlook gibt es leider noch keine wirklich brauchbare Alternative bzgl. der PIM Funktionalitäten. Thunderbird hilft da herzlich wenig.
 
@ 6:
genauso ist es (leider) Thunderbir epfinde ich persönlich auch als deutlich schneller. Aber man brauch halt Oulook für Kalender und Kontakte.

@ Topic: So ganz nachvollziehen kann ich das als Programmierer nicht, was MS da gecodet hat. Das lernt man in jeder Programmieren 1 Vorlesung, dass man das genauso nicht macht. Aber zumindest gut, dass das Problem in Bearbeitung ist.


Ich hoffe, es wird stetig weiterentwickelt....
 
N1ce1 M$

Emails sind doch nur plain text files (wenn keine Anhänge) wie schaffen die es bloß wieder das so kompliziert zu machen, dass da mehrere Gigabyte entstehen? Wahnsinn echt.

So inkompetent. Leider bin ich auf Outlook auch angewiesen, wegen ActiveSync auf mein Handy, ich koordiniere mit Outlook nämlich auch noch Notizen, Aufgaben, verwende das Journal, publishe meine ICS Kalender auf meinem Webserver und natürlich der normale Kalender.

Leider ist noch keine Open Source Software leistungsstark genug, das letzte mal als ich SunBird oder so versucht habe, war der Leistungsumfang noch minimal. Aber der Umstieg auf Open Source ist langfristig unumgänglich, mit Microsoft ist es einfach ein Trauerspiel! Ich wollte es lange nicht wahr haben aber es ist so.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange gibt es Office schon in allen Versionen ......
wie lange wurde an der Entwicklung von Office 2007 gearbeitet ......
wie lange lief der BETA-Test ......

und dann passieren solche Patzer

nicht nur dass die Installation schon hunderte von MBs verschlingt, nein, dann wird dem unerfahrenen User auch noch so mal eben hintenrum die Festplatte zugemauert

Ich finde es ist eine Schande für MS dass bei einem doch sehr teuren und oft verkauften Progr. solche Fehler unterlaufen die erst Monate nach der Final behoben werden und der Begriff "Verbesserung" in diesem Zusammenhang ist wohl etwas unpassend

Bei MS wird alles größer, bunter und langsamer, ob es der IE7 oder Office ist, über VISTA will ich hier garnicht erst anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich speichere keine RSS-Feeds in Outlook - wofür auch ;)

Just for Info:
Das Update wird nicht über die automatische Update-Funktion eingespielt.
Und der manuelle Download funktioniert bei mir zurzeit nicht für die deutsche Sprache!

Wahrscheinlich ein MS-Server-Problem...werde es später nochmal versuchen!
 
Na ja, solange es eine Alternative gibt, ist alles nur halb so schlimm.

Im Hinblick auf die Größe einiger Programm habe ich erst gestern nicht schlecht gestaunt, für den PPS (nur) Betrachter von MS musste ich ganze 20 MB runter laden, über 20 MB waren letzten Endes dann auch installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle evolution - kann mit outlook gut mithalten - leider ist es nur eine linxportierung geworden.. der speed leidet deshalb...
 
die ändern was an der geschwindigkeit?!
bis jetzt war es immer nur die Sicherheit dies nötig hatte
 
wow, das neue update bringt wirklich was! ich hab mich tierisch übers starten aufgeregt. vor allem bei imap ordnern dauerte es über eine minute. jetzt nicht mal 10 sekunden!
 
größen jenseits der gigabyte marke ... abgefahren. wenn ich so eine pst-datei hab komm ich mir irgendwie krass vor :)
 
Zurück
Oben