News Vista: Release von Service Pack 1 eingegrenzt

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Obwohl Microsoft bisher nur bestätigen wollte, dass an einem ersten Service Pack für Windows Vista gearbeitet werde, konnte bisher seitens des Software-Riesen kein Datum für die Veröffentlichung des Updates in Erfahrung gebracht werden. Diese Information könnte nun jedoch Paul Otellini, CEO von Intel, genannt haben.

Zur News: Vista: Release von Service Pack 1 eingegrenzt
 
Ja ich will auch mal wissen wann das Service Pack kommt. So nen paar Problemchen habe ich nämlich mit meinem Vista.
November finde ich allerdings ein bisschen spät, es warten ja nun mal wirklich viele User und auch die wichtigen Firmen Kunden auf verbesserungen in Vista, daher läuft der Verkauf auch so schleppend.
"Ich bin ein Beta Tester und stolz drauf":freak: :mad:
 
Also bis jetzt läuft Vista bei mir bis auf nen paar startschwierigkeiten mit der installation problemlos, finde aber trozdem das das eine lange warte zeit bis zu dem service pack ist
 
Schön das passt mir sehr gut,
überlege mir Windows Vista Home Premium (DSP) zu Weihnachten 2007 oder anfang 2008 zum Geburtstag mir zukaufen !


frankkl
 
Ich will mir einen neuen Rechner im 4 Quartal kaufen und wäre schön, wenn das Service Pack dann verfügbar ist. Wenn ich mir die Problem von 2001 mit XP so anschaue, lief XP erst nach dem Service Pack 2002 so richtig rund.
 
Also so lange nicht irgendein Programm kommt, das ich unbedingt brauch und diverse Games die nur unter Vista laufen gibt es für mich keinen Grund
auf Vista umzusteigen. Der RC1 war nicht schlecht, hat mich aber in keinster weise überzeugt. Die optische Verbesserung und diese Zusatzfeatures sind mir nicht mehrere hundert € wert.
 
Was ist eigentlich so toll an Service Packs?! Das beinhaltet doch auch nur die Patches, die es ohnehin jeden Monat gibt.
 
Mir könnte das schon was bringen,
finde die Media Center Unterstützung bei Vista intressant mein neuer Fernseher kommt an den PC und auch mein schnelles T-DSL sehr gut dazu passen !


Die optische Verbesserung und diese Zusatzfeatures sind mir nicht mehrere hundert € wert.
Microsoft Windows Vista Home Premium (DSP) kostet übrigens unter 100 Euro.

http://geizhals.at/deutschland/a227893.html

227893.jpg


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Es beseitigt ebenfalls "Kinderkrankheiten"
 
und was soll das bringen schonmal die updatefunktion von vista benuetzt ? und auch mal gelesen was verbessert wurde ?
mfg
 
Ich benutze Vista jetzt seit 2 Monaten und hab mich inzwischen dran gewöhnt. Mittlerweile läuft die ganze Hardware dank neuer Treiber auch ohne Probleme. Das einzige was es zu bemängeln gibt ist der "Hardwarehunger" von Vista. Aber den kann man auch durch Patches beziehungsweise Service-Packs nicht beheben.

Wozu also auf Service-Packs warten?
 
Schön das die an den Problemchen an Vista arbeiten wenns dann gut funktioniert und auch bessere Performance als XP hatt und Crysis erscheint hole ich mir auch Vista sieht einfach besser als XP aus und hat schöne funktionen.
 
mapel110 schrieb:
Was ist eigentlich so toll an Service Packs?! Das beinhaltet doch auch nur die Patches, die es ohnehin jeden Monat gibt.

Vista ist einfach nicht fertig, und ein Produktivsystem soll sich nicht jeden Monat ändern.

Wie soll man denn jemals stabile Programme veröffentlichen, wenn sich das zugrundeliegende Betriebssystem alle naselang ändert?

Ich sag' Euch mal was:
Microsoft hat fünf Jahre gebraucht um Windows XP nach der Erstveröffentlichung fertig zu programmieren. Und *jetzt* fängt die produktive Zeit mit Windows XP erst richtig an! Deswegen ist es ja auch so schön, daß es auch für die Home- und MC Edition noch Support bis 2014 gibt.
 
an alle ichholmirvistaerstmitsp1-jammerer: tja, selber schuld.
mein tipp: geht in den laden und kauft es euch heute noch. es ist einfach besser als xp. punkt. alle probleme die ich bisher damit hatte, wurden durch schlampige programme verursacht, die irgendwelche files in absolut unnötige folder schreiben wollen, und das unter vista nicht mehr dürfen, was eigentlich für vista spricht.
ich hab zu hause vista und bei der arbeit noch xp. schon nach einer woche nervte ich mich über mein xp. es sind die kleinen dinge die für vista sprechen. z.b. wenn ich auf einem file umbenennen klicke, dann wird nur der filename markiert, ohne endung, und ich muss nicht dauernd die markierung ändern wie in xp. tausend solche kleinen verbesserungen machen vista als gesamtpaket klar um meilen besser als xp. klar ist vista nicht nötig, aber irgendwie könnte ich auch noch mit win98 arbeiten...
 
war ja klar das so schnell eins rauskommt, oder?
Wenns ne MENGE bringt könnte ich mal über vista nachdenken!
Aber erstmal abwarten und PC Spielen
 
da kann ich casrr nur zustimmen. obwohl man die dateinamen ja unter xp ohne endung anzeigen könnte, dann würde auch nur der name geändert. aber das nur so nebenbei. mein vista x64 läuft ebenfalls sehr gut, die meisten probleme sind aber wegem dem x64. z.B. arbeite ich momentan noch ohne anti-vir. mir ist auch noch ein detail aufgefallen, das ich recht super finde. unter xp werden meistens im eigene dateien ordner spieleordner mit savegames etc. angelegt. dies läuft nun neuerdings alles unter einen ordnern namens 'gespeicherte spiele' und darin wiederum befindet sich der ordner des jeweiligen spieles. ich kann nicht garantieren, dass das bei allen spielen so ist, jedenfalls ist es so bei dem dutzend spiele, die ich installiert habe.
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dem CEO von Microsoft so etwas ausversehen rausrutscht... Wie man hier auch schon lesen kann, ist die Kaufbereitschaft ab Verfügbarkeit des ersten Service Packs ja anscheinend ziemlich hoch...bzw. evtl. reicht ja auch schon die Aussicht auf ein solches ;)
 
hoffentlich kommt es bald, es gibt viele kleine fehler die man ausbessern sollte (bei mir z.B. springt verdammt oft die ansicht der ordner und ich kann sie auch nicht richtig festlegen), auch sollte man mit dem SP1 ggf nochmal über die 64bit Politik nachdenken (Treiber etc) und vllt noch einige funktionen einfügen die momentan nur durch zusatzprogramm gelöst werden müssen, also MS: gogogogo^^
 
Zurück
Oben