News IDF: Intel bringt SoC für Unterhaltungselektronik

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Super, ob man die auch im Retail Markt bekommt?

Interessante Entwicklung, ob das nicht auch noch in Notebooks einziehen wird?...
 
Dafür haben sie sich also die Experten für Grafiklösungen rangeholt.
 
Seh ich auch so! obs die auch für "mich" zu kaufen gibt?
hört sich interessant an führt aber zu noch mehr unübersichtlichkeit auf dem Markt, da alles nur noch für einen bestimmten zweck auf nurnoch dem board...
 
zentrale Frage: Stromverbrauch? passiv kühlbar?
Eine Set-Top-Box mit Aktivkühler wär halt blöd.. :)
 
wenn das alles dann noch bei unter 25watt moeglich ist geht die post ab :p
 
@ 2)

Sowas wird es (noch) nicht für den Retailmarkt geben. Warum auch? Ist halt für fertige Geräte (embedded) gedacht, damit man nicht für jeden Scheiss einen einzelenen Chip braucht. In normalen Laptops reicht die Leistung solcher Chips noch nicht aus.

Es wird aber in den nächsten Jahren alles drauf hinaus laufen das wir solche Chips in unsere Rechner haben werden, MultiCore sage ich nur. Sobald es genug Kerne auf einer Die gibt, werden diese Kerne spezialisiert werden. Audio, Video, CPU, Co CPUs usw. alles auf einer Die, und diese spezialisierten Kerne haben dann auch genug Leistung um uns unsere heute Qualität bieten zu können.

Es lebe der Fortschritt
 
@ Crazy-Chief

AMD Geode ist auch für Embedded System Intel Mobile CPU für Notebooks trotzdem kann man sie auch so kaufen.
Lediglich eine kleine Hoffnung und du machst sie kaputt :D
 
Würde mich interessieren, warum die nicht gleich die x86 Architektur benutzt haben.
 
1Ghz...nicht schlecht...bin gespannt wie viel das Ding verbraucht... und ob solche Geräte in die nächsten PDA's kommen...
 
@9
der geode hat auch nicht viel mit diesem chip hier gemein
der geode lässt sich wohl eher mit dem silverthorne vergleichen
 
Zurück
Oben