Tests der 8500 GT?

laser114

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
758
Moin,

ich habe eben schon mal gegoogelt - aber leider wenig gefunden.
Gibt es schon Tests, in dem die 8500 GT mit Karten wie der X1650 Pro und der 7600 GS vergleichen wurden? :)

Grüße,
laser114
 
Kannst du dir ja Relativ ausrechnen das sie geringfügig schlechter sein werden wie die 8600 oder so. Also ganz genaue benches kenne ich auch nicht. Aber du hast doch ne 1950Pro die würde ich sowieso nie an deiner Stelle durch solch eine Karte ersetze. Allerhöchstens gegen ne 8800 oder so was sich zur Zeit auch wohl noch nicht lohnen würde für dich denke ich !
 
Ich will die auch gar nicht kaufen.

Da die Karte nur die Hälfte der Streamprozessoren besitzt, bei niedrigeren Taktraten, dürfte die auch wesentlich langsamer sein ... also davon gehe ich mal aus. Mich würde eben ein Vergleich mit den genannten Karten interessieren, da sie ungefähr im gleichen Preisbereich liegen.
 
Ich denke mal, dass die 8500 GT in einigen Spielen schneller ist als die X1650XT/7600GT, in anderen jedoch langsamer.
Also zwischen 7600GS/X1650Pro und 7600GT/X1650XT. Aber an der 7600GT/X1650XT näher dran als an der 7600GS/X1650Pro.
 
rsxcell92 schrieb:
Ich denke mal, dass die 8500 GT in einigen Spielen schneller ist als die X1650XT/7600GT, in anderen jedoch langsamer.

Also wenn ich mir die Leistung der 8600 GT sowie die technischen Daten der 8500 GT anschaue, glaube ich da nicht dran.

Deswegen suche ich ja Benchmarks...
 
Gebe mal bei Google Suche ein:

"8500 GT"+Test

Und da dürfte ein Test von GameStar sein.


Bei diesem Test liegt die Karte fast mit der X1650 Pro gleich. Laut meiner Berechnungsformel liegt die Karte zwischen einer 7600 GS und X1650 Pro.
Dennoch sollte man sie einer X1650 Pro vorziehen, da sie folgende Pluspunkte hat:
1. besseres Übertaktungspotenzial
2. geringerer Stromverbrauch
3. DirectX 10 (Zukunft)
4. bessere Bildqualität

@laser: Kenn ich dich von Hardware-Infos^^?
 
Zurück
Oben