HD X2600XT Photo leaked

FAT B

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.454
das bild gibts hier auf ocworkbench zu sehen. allen anschein nach benötigt die karte keinen zusätzlichen stromanschluss und frisst um die 80W. über einen 1080p HD test wird geschrieben das die CPU im durchschnitt nur 5% last zu tragen hatte....

ich denke die karte könnte der 8600gts mal in die eier treten.....
 
Wenn sie ohne zusätzlichen Stromanschluss auskommt, dann kann sie MAXIMAL 75 Watt verbrauchen.

Leider ist das Bild rechts oben abgeschnitten, da wo der Stromanschluss sein könnte.

Hier dagegen sieht man eindeutig einen Stromanschluss:

https://www.computerbase.de/2007-04/atis-rv630-radeon-hd-2600-abgelichtet/

/edit
Ich würde bei deinem Bild eher auf die "HD 2600 Pro" tippen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort steht "80W or lower", aber selbst Karten mit 60-70W Verbrauch haben meistens einen zusätzlichen Stromanschluss. Das liegt daran, dass manche (billig)Boards doch nicht die obligatorischen 75W über die PCI-E-Schnittstelle zur Verfügung stellen.
Dort steht auch was von 256MB GDDR4. Das käme einer Sensation gleich, zumal selbst in der Highend-Klasse kaum GDDR4 Speicher verbaut wird, weil zu knapp und teuer.
Sieht aber gut aus.
 
wenn die so gut ist, wird das meine nächste Karte,
und sie zudem auf 8800GTX(naja GTS) niveau liegt,
heißt das Hallo "HD 2600XT" :)
 
wovon träumst du nachts?
das ist ein mainstream chip und kein weltwunder
 
Tho schrieb:
wenn die so gut ist, wird das meine nächste Karte,
und sie zudem auf 8800GTX(naja GTS) niveau liegt,
heißt das Hallo "HD 2600XT" :)

NICHT schlau oder was?
Die Karte wird nichts reißen.

Laut aktuellen Gerüchten soll die Karte folgende Eigenschaften haben:
650 MHz Chiptakt (8600 GTS: 675 MHz)
64 Shader (8600 GTS: 32 Shader @ 1450 MHz)
800 MHz Speichertakt (8600 GTS: 1000 MHz)
128 Bit Specierbandbreite (8600 GTS: 128 Bit)

Ich glaube sie wird sogar mit einer 8600 GTS Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

hier sind 2 sachen anzumerken: wenn sie DDR4 ram hat, läufts sie garantiert nicht mit 800mhz speichertakt (bei DDR3 wäre das schon realistisch)

zudem muss man anmerken, dass die shader 4d sind (also theoretisch die 4 fache leistung hätten). damit wird es sehr stark auf die architektur drauf ankommen, wie viel die an realer leistung aus der hohen theoretischen rohleistung rausholen kann!

zudem ist nicht sicher, ob die shader syncron oder asyncron zum chip getaktet werden.

außerdem ist ja auch das P/L entschiedent ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben