XP fährt sehr langsam runter

Pilgrim

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
79
Holla :D ,

mein Problem liegt in der langen Ausschaltdauer von XP: wenn ich den Rechner runterfahr läuchtet die HD LED ein paar Sekunden lang, erlischt dann und dann mßte der PC aus sein - ist er aber nicht. Dauert ca. noch gut ne Minute bis er dann wirklich ausgeht ohne irgendwas zu machen! Weiß jemand ob es innerhalb von Windows eine Einstellung gibt die die Ausschaltzeit verzögert???

danke schonmal
 
Und was zeigt der Bildschirm in der Zeit an? F4alls der schon aus ist, und kein Zugriff auf die HD mehr erfolgt, würde ich das auf das MoBo/BIOS schieben --> an den Power-Einstellungen rumspielen oder BIOS-Update versuchen
 
So weit ich weiß, hat XP Anti-Spy einen Eintrag mit dabei, welches die Ausschaltzeit verkürzen kann.
Könntest du eventuell ja mal probieren. Gibt zwar keine Garantie, das der Punkt dort den Part anspricht, der nich wie gewohnt funktioniert, ist aber immerhin einen versuch wert :D
 
Zurück
Oben