xp hat probleme beim hochfahren

twentyone-21

Newbie
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1
hallo,

also wenn ich mein xp anschalte bleibt er fasst immer bei dem schwarzen bildschirm stehen, da wo so zahlen und son zeug steht, aber daruner steht entweder immer:
"Disk Boot failure, insert system disk and press enter" oder
"fehler bem lesen des datenträgers, neustart mit strg, alt, entf"
und ich muss dann immer wieder so oft versuchen bis es dann wieder funktioniert, aber es wird immmer schlimmer...

wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte

danke
 
Klingt nach einem Problem mit deiner Festplatte, bzw. mit dem Festplattenkabel.
Überprüfe mal den Sitz des Kabels, wenn dort alles passt, dann würde ich mir mal überlegen, eventuell eine neue Platte zu kaufen, und deine Daten zu überspielen, solange die alte Platte noch funktioniert.
Selbstverständlich kann das Problem auch bei ganz anderen Komponenten liegen und ein Neukauf ist gar nicht notwendig. Mal abwarten, was die anderen Forummitglieder sagen ;)
mfg
IRID1UM

PS: ich gehe mal davon aus, dass du keine Diskette eingelegt hast, oder die Bootsequence auf CD-ROM umgestellt hast, oder?
 
Zurück
Oben