WinTV 2000 kann keinen Sendersuchlauf starten

->teXcor<-

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
231
Hallo!

Habe eben home premium installiert...soweit funzt alles nur WinTV will nicht so ganz.

Obwohl ich die ofiziellen Treiber geladen habe...ist das ales total komisch.

In der senderverwaltung kann man niergends den Suchlauf starten...sehr seltsam.

wie komm ich da jetzt weiter?


Grüße teXcor

EDIT:// Auf einmal funktioniert es...lol... hat sich also erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du WinTV 200 immer als Admin ausführen, damit sich Aero ausstellen kann?
Das ist jedenfalls bei mir so..
Hast du eine Lösung dafür?
 
mach mal die einstellungen wie auf den bild, dann ändern sich die aero einstellungen mit wintv nicht.
 

Anhänge

  • wintv.JPG
    wintv.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 274
Primary behält die Einstellungen nicht...
Keine Ahnung warum.
Hab es mit dem Kopmpatibilitätsmodus und mit Adminrechten probiert.
Sag mal was du für Einstellungen In TV selber hast, vllt ist da irgendwas relevant..

MfG vanKuchen
 
in wintv sind keine einstellungen die dafür in frage kommen. eventuell die software samt treiber noch mal installieren.
 
So! Ich benutze meine TV Karte mit dem Media Center und es klappt alles meilenweit besser als mit wintv 2000!

Wein ich aber manchmal auf die Sender der Sendereihe Pro Sieben/Sat.1 gehe(ProSieben,Sat.1,N24,Kabel1) nur stottern und ruckeln zu sehen bekomme...alle 2 sek ein bild und ein abgehackter Ton.
Das MC sagt dann auch manchmal kein TV Signal!

Warum das den?

Auf anderen Receivern funzt es alles!


Gruß ->teXcor<-
 
Zuletzt bearbeitet:
->teXcor<- schrieb:
Wein ich aber manchmal auf die Sender der Sendereihe Pro Sieben/Sat.1 gehe(ProSieben,Sat.1,N24,Kabel1) nur stottern und ruckeln zu sehen bekomme...alle 2 sek ein bild und ein abgehackter Ton.
Das MC sagt dann auch manchmal kein TV Signal!

Genau dasselbe Problem hab ich mit meiner Nova-S auch (jetzt unter Vista als auch unter MCE2005), mein DVB-S Receiver dagegen zeigt bestes Bild auf den Programmen.
Hattest Du denn dieses Problem auch mit der WinTV-Software?
Ich vermute sonst das es an der mangelnden Empfindlichkeit der Hauppauge liegt.
 
Jop auch bei der WinTV 2000 Software lag das Problem vor.

Aber wie kann man das beheben?

Das nervt voll das die Sender nicht funktionieren!


Hat einer schon ne Löung für das problem?



Gruß teXcor
 
Das wird dann ein Problem der Hauppauge Karte sein, denn unter WinXP hatte ich in meinem anderen Rechner eine Pinnacle PCTV-Sat laufen und die hatte einwandfreien Empfang auf allen Sendern, leider gibt's dafür keine Vista kompatible Treiber.
Werde mich mal nach was besserem umsehen müssen, wäre dankbar für ein paar Tipps.
 
Zurück
Oben