Firefox/Thunderbird-Speichertrick unter Windows Vista einsetzen

andreas666

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
219
Hallo,

ich habe unter Windows XP den Speichertrick beim Minimieren für Firefox 2.0.0.3 und Thunderbird 2.0.0.0 per "user.js"-Datei angewandt. Bei beiden Programmen funktioniert es unter XP wunderbar und beide Programme laufen absolut stabil.
Da ich jetzt jedoch mit Windows Vista arbeite möchte ich gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt diesen Trick auch unter Vista anzuwenden.
Es ist ja bekannt, dass die user.js vor der prefs.js abgearbeitet wird und die Parameter aus der user.js dann in die prefs.js übernommen werden.
Heute hatte ich es unter Vista nochmals mit dem Thunderbird 2.0.0.0 versucht und dabei festgestellt, dass die Parameter aus der user.js gar nicht in die prefs.js übernommen wurden - also schlichtweg irgendwie ignoriert werden.
Hoffe es gibt vielleicht eine Lösung - zumal in Thunderbird 2.0.0.0 unter Verwendung des Wörterbuches beim Verfassen einer Mail der Speicherverbrauch von normalen 10-20 MB beim Start auf dann 50-60 MB und teilweise noch mehr ansteigt.

Dank für Eure Tipps!


Gruß Andreas
 
Zurück
Oben