News Google kauft Spezialisten für Videokonferenzen

Ich musste schon schmunzeln beim lesen der Überschrift.
Da hat wohl jemand ein neues Hobby gefunden, kaufen.
Naja, ich denke, die werden schon wissen was sie da machen.
Völlig grundlos ist der Kauf sicherlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Google zu viel Geld über hat, müssen sie es eben einsetzen.
Oft hieß es, dass die US-Börsenaufsicht (SEC) wegen des hohen Eigenkapitals und Vermögens beinahe Google als Investment Fonds klassifizierte.

Google der Kraken. :-)
 
Besser das Geld investieren als der US-Finanzbehörde in den Rachen zu werfen... oder doch geheime Weltherrschaftspläne ;)
 
also meiner Menung nach macht Google es sehr geschickt, aus vielen verschiedenen Sektoren werden Firmen aufgekauft, damit man auch Gewinn macht, wenn es einem Sektor mal sclecht geht (z.b. AdSense)
 
World dominationsbeiträge liegen im Aqua, zusammen mit allen Beiträgen, die sich nicht auf diese News beziehen.

Wenn einem die tägliche Googleeinkaufstournews langweilt, einfach mal die Finger still halten.

Gruß

olly
 
Ich finde Google macht das immer sehr fein:
Die kaufen meist kleine Firmen (AdSense hier als die Regel bestätigende Ausnahme) die aber Spitzenprodukte anbieten.

So ist sicher der Gewinn für die nächsten zukäufe gesichert.

Und was die Firma betrifft: Das erweiter Googles Chat um ein weiteres Feature das noch fehlte. Und das Google Büro wird immer wie kompletter: Video-Conf, Word/Excel/PowerPoint, Mail, Kalender... Fehlt nur noch das ich mich bei Google für einen vollautomatischen Manager für meine Firma anmelden kann.

Gruss
 
Know-How einkaufen ist günstiger, als es selbst zu entwickeln.
Google erweitert sein Spektrum um eine weitere Firma.
Ich gehe mal davon aus, das die Unternehmen als Zielgruppe bleiben werden,
die Marratech schon für sich gewinnen konnte.
Ob der private Sektor dafür wirklich so interessant ist ?
Wer macht privat schon Videokonferenzen ?

Irgendwann vllt. mal. Doch jetzt noch nicht so.
Aber dann hat Google nach dem Kauf jetzt schon was im Portfolio.

Ist was über den Preis bekannt ?
 
@8
Ich sehe es ähnlich, so ist google überall vertreten und kann einfach ihr Angebot erweitern und es wird schnell Populär das sie es millionenfach verbreiten können über ihre Suchanzeigen und AdSense

Ich glaube auch nicht das der Einkaufsbummel so schnell abreißt. Vlt muss mal Microsoft dran glauben xD
 
Zurück
Oben