IE7 unter VISTA Ultimate ausgebremst

GeReg

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
183
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den IE7 aufrufe, ist er beim Start extrem langsam beim Bildaufbau und auch beim Anwählen der einzelnen Untermenüs (Favoriten usw.). Das Verhalten habe ich seit einigen Tagen ohne aber die Ursache erkennen zu können. Wenn ich während dieses Schreibens einmal mit der Maus auf die Menüleiste gehe, dauert es eine Ewigkeit bis sich die Pulldownmenüs öffnen. Komisch ist das Verhalten nur beim IE7. Bei allen anderen Anwendungen (Winword, Speedcommander usw.) geht das einwandfrei. Selbst das Schließen des IE mit dem Click auf das "X" dauert eine deutlich längere Zeit als bisher.

Firefox 2.0 dagegen verhält sich ganz normal. Auch der Leistungsindex vom Rechner (4.3) ist normal und unverändert.

Virusscanner (Kaspersky Internet Security) und auch der Windows Defender zeigen keine Annormalitäten.

Wer hat ähnliches schon einmal gehabt und kann mir bei der Lösung des Problems weiterhelfen.
 
hi hab das gleiche problem seit einigen tagen mit dem IE7, hab aber noch keine lösung dafür gefunden:(
 
Phishing Filter deaktiviert ? Ad-Aware drüber laufen lassen ? Hotfixes von MS druff ?
 
Habt ihr X-Fire installiert ?

Wenn ja ist dies der Grund - mit der aktuellen Version 1.74 gibt es Probleme...
 
ja ich hab X-Fire installiert, aber was hat das mit dem IE7 zu tun?
 
Warum dies mit dem IE7 in Verbindung steht frag ich mich auch - im Forum von X-Fire findest du diesen Thread:

http://www.xfire.com/xf/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=120256

Ich hoffe mit der 1.75 ist dieser Bug wieder weg - der angegebene Workarround funktioniert bei mir nicht. Der 64 bit Browser funktioniert übrigens merkwürdigerweise...ich schalte wenn ich surfe den X-Fire einfach ab und schalte ihn aktuell nur zum gamen wieder an...
 
Zurück
Oben