Versteckten Autostart bearbeiten

uboot

Captain
Registriert
Juni 2001
Beiträge
3.181
Hallo,
es gibt ja die Möglichkeit über msconfig den Autostart zu bearbeiten - nennen wir das mal den offenen Autostart. Desweiteren gibt es aber noch woanders einen versteckten Autostart. Dort hat sich leider ATI eingetragen und jedesmal wenn ich den PC hochfahre öffnet sich der ATI/Support Ordner. Diesen Eintrag würde ich gerne entfernen, doch wo liegen diese Einträge?
 
mit everest kann man auch die Einträge aus dem Autostart bearbeiten.

Gruß Timo
 
Es geht auch mit Windows Boardmittlen: Start -> Ausführen -> msconfig und da kannst du im Autostart Reiter die zu startenden Programme bearbeiten.
 
Noch einfacher (und kostenlos) geht's mit "autoruns" von Sysinternals.:cool_alt:
 
dcdead schrieb:
Es geht auch mit Windows Boardmittlen: Start -> Ausführen -> msconfig und da kannst du im Autostart Reiter die zu startenden Programme bearbeiten.


Oh really? :D

Am Besten du liest noch einmal meinen Beitrag. ;)

@Ashampoo - hat leider keinen passenden Eintrag gefunden. In der Registry steht auch nix zu der Zeichenfolge C:\Programme\Ati\Support (denn der wird geöffnet). Keine Ahnung von wo der den Befehl bekommt. Ich werde nachher nochmal mir autoruns angucken.

Ich hatte jetzt gerade die Idee den Ordner einfach mal umzubennen - der Systemstart verzögerte sich deshalb aber. :freak:
 
wovon reden wir denn hier? von Windows XP?

dann schau auch mal in die Dienste, dort stehen auch immer mindestens 2 von ATI drin
 
Wenn es kein Dienst ist, solltest Du mal die Einträge in der Registry prüfen,
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx
 
Für den Autostart nehme ich das StartupCPL.
Nettes kleines Tool.
 
Zurück
Oben