Windows XP Aktivierungsschikanen

OssiBalboa

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2002
Beiträge
440
Hallo ,
ich war heute sehr genervt von Mircosoft und ich muss mal meiner schlechten Laune Luft machen:
Ich habe heute ein Firmware-Update gemacht bei meinem LiteOn-Brenner, nicht das erste Mal. Nach dem erfolgreichen Flashen, startete Windows mit der Aufforderung ich sollte es erneut aktivieren, da zu viel Hardware verändert wurde.
Das einzige was ich aber an diesem System verändert habe, ist das ich die OnBoard-Soundkarte mal ausprobiert habe und dann mich aber für meine SB-Live entschieden habe. Ausserdem habe ich den Speicher auf 512MB aufgestockt und ein paar BIOS-Updates gemacht.
So jetzt also zur Aktivierung , ersteinmal übers I-Net. Das wurde aber abgelehnt, da ich Windows schon zu oft aktiviert hatte. Ich habe am Anfang erhebliche Probleme mit meinem Virenscanner gehabt und einige Zeit gebraucht um das rauszufinden, da die Fehlermeldungen von Windows ja so aussagekräftig sind.

Also übers Telefon, jetzt sollte ich die 42stellige Nummer über die Telefontastatur eingeben. Also konzentriert und exakt die richtige Nummer eingetippt.
Wurde aber nicht aktzeptiert, wie mir ein MS-Mitarbeiter bestätigte waren die Server teilweise down und ich musste wieder eine 42stellige Zahl notieren und eingeben.
So wie mir der Mitarbeiter versicherte darf ich das jetzt bei jeder Installation durchmachen, wenigstens ist das kostenfrei.

Man bedenke auch das es sich bei meiner Version nicht um ein OEM-Produkt handelt. Ich habe also das Recht meinen Computer umzurüsten wie ich will .

Bin auch sogar ordnungsgemäß, bei MS, registiert und trotzdem diese Schikanen.

Keine Sorge ich will jetzt keine Anleitung zu Umgehung dieser Aktivierung, das bekomme ich alleine hin.
Die Konsequenz lautet aber für mich, weg von diesen Geldgeiern und nur noch MS wenn es gar nicht anders geht.
 
Wie gut es doch die Leute haben die eine Raubkopie besitzen,welche nicht aktiviert werden muss. *bg*

Nicht das dies jetzt jemand falsch versteht! ;-)

Gruß Gizmo0815.
 
@Gizmo0815:
Ja genau :
Wie heisst noch das gute alte Sprichwort : Ehrlich wird am längsten Verarscht, oder so ähnlich.
 
Hättest du winXP Prof. müsstest du es nicht registrieren !!!
 
Heh.... M$. Sind halt 'ne Bande von Kontrolfreaks. Wenn's nach denen gänge, hättest
du an deinem Rechner sowieso nichts herumzuschrauben. Wäre 'nen hermetisch
versiegeltes System welches keinerlei Wartungsarbeiten benötigt. Upgradeability: Zero.
Und wenn du'n neues System willst, must' gehen und eins kaufen. Long Live Dell. ;)
Und natürlich hat das System dann M$-Certified zu sein, wofür der Sys-builder schön
für zahlen kann, an M$. :D :D :D

-RonnySteele
 
Original erstellt von N-joy
Hättest du winXP Prof. müsstest du es nicht registrieren !!!

müsste er doch! ich habe xp in der profiverarschungsversion (sorry, musste jetzt sein) und habe das auch schon durchmachen müssen. bei mir war es jedoch nicht der brenner sondern die promisekarte.

gr
 
Auf einigen Webseiten habe ich gelesen, das das CD-ROM nicht von dieser Aktivierungspflicht betroffen sein soll.
Jedenfalls kann ich das für Brenner nicht bestätigen, auch sollte den MS-Trotteln doch wohl klar sein, das ich ein Firmwareupdate für einen Brenner brauche um aktuelle Medien zu erkennen und mit der richtigen Schreibstrategie zu beschreiben.
Jetzt erkennt mein Brenner auch die neusten Phillips(CMC,Imation) und Memorex(Prodisc) Medien.

Wer sich jetzt die Updateliste für meinen Brenner den 32123S ansieht, sieht da jetzt schon 5 Updates . Da ich meinen Brenner schon eine Weile habe, habe ich alle davon nacheinander durchgeführt. Teilweise aber noch unter ME.

Ich bin jedenfalls , als Bastler, von MS bedient und werde daraus meine Konsequenzen ziehen.
Ein neues MS-OS nur noch wenn es gar nicht mehr anders geht !!!
 
Zurück
Oben