XP mit neuer Platte unter Vista Home Premium geht nicht

Müs Lee

Commodore
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4.902
Moin Moin ihr Computerbaseler. Ich hab mir letztens eine no-name HDD (weiss nicht mehr welche Marke) mit 320 GB gekauft, um wieder von Vista auf XP umzusteigen weil mir "Green"horn noch zu viele Probleme macht in puncto Spielen. Da ich mir einen Fertig-PC mit Vista gekauft hab, habe ich den XP nicht installiert. Mein Vater wollte den PC mit zur Arbeit nehmen, da dort die Fuzzis von der Informatikabteilung XP immer auf Lager haben und installieren sollten. Als der PC dann am Mittag zurückkommt hat mir der Vaddi verklickert, dass Vista Probleme machte, als der HDD im Steckplatz war und dann abstürzte, als die Fuzzis die XP-DVD ins Laufwerk schiebten. Jetzt hat der Allmächtige (also Vaddi) den PC zum Händler gebracht, damit die rausfinden, was denn nun los sei mit der Kiste. Nun ist die Müllhalde aber bis zum 5. Mai weg und ich hab aber keine Lust, bis dahin zu warten.
So knacke mir jemand diese Nuss aus Stahlbeton!:lol:
 
Thierry28 schrieb:
Hey wie wärs mal mit antworten? Könnt nix schaden...

Äh? Wo sind die Fragen auf die es Antworten geben soll? Ausser einem, nicht sonderlich ausführlichen"Tatsachenbericht" steht da nicht wirklich viel.
Aber vielleicht ist einfach auch nur die HDD defekt? (<- okay, war jetzt auch keine direkte Frage, aber immerhin ;) ).
Welche "Probleme" machte Vista denn?
Wer hat hier ein Orakel zur Hand?
:evillol:
p.s. Da gehen wir heute doch lieber noch in den Biergarten und geniessen das Wetter und vertagen irgendwelche Vista-Unverdaulichkeiten auf später.
 
Ach ja Frage vergessen sorry*peinlich*.Also:hat irgendjemand die Lösung parat und nein, ich glaube kaum dass die platte defekt ist da sie neu ist, erst ende letzter Woche gekauft. Ich kann nicht genau sagen, welche Probleme Vista gemacht hat, da ich nicht dabei war und mein Vater auch nicht mehr sagen konnte, als dass Vista eben beim Einbau der Platte Probleme machte und bei der XP-DVD ganz abstürzte.
P.S. Biergarten hört sich nicht schlecht an bei dem schönen Wetter:schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann Prost! :)
Bei mir läuft Vista (32bit) auf 2 Raid-0-Platten (Seagate) und dazu noch eine Samsung Spinpoint + externe Trekstor (Western Digital) übrigens total stabil - Asus P4C800e-deluxe Board.
Kann bei Dir natürlich auch ein profanes Stromproblem sein - wenn da vorher die Luft beim NT schon knapp war.
 
Ich glaub nicht dass es am NT liegt, eher an Vista selbst oder einfach nur daran, dass die Software von Microsoft stammt, da kam ja noch nie was richtig gescheites bei raus. Hat denn sonst niemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thierry28 schrieb:
Hey wie wärs mal mit antworten? Könnt nix schaden...
Du bist cool.

Thierry28 schrieb:
Mein Vater wollte den PC mit zur Arbeit nehmen, da dort die Fuzzis von der Informatikabteilung XP immer auf Lager haben und installieren sollten.
Wie soll man denn das verstehen? Keine eigene XP Version zu Hause. Eine für alle oder wie.
 
@Murmelchen: Sarkasmus oder Ernst?
Da der alte PC schon XP vorinstalliert hatte, haben wir die DVD nicht zu Hause, schon ein bisschen blöd, gelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Vieleicht fängst du mal damit an und verrätst uns deine Hardware im allgemein.(Kann tatsächlich wichtig sein) und ne noName HDD ??? wo kriegste die denn. Also ich denke schon das irgendwie ne Marke draufsteht.
Doggi
 
Meine güte welche Sprache ist das denn?

dass Vista eben beim Einbau der Platte Probleme machte und bei der XP-DVD ganz abstürzte.

1. Was für Probleme macht Vista denn nach dem Einbau der Festplatte?

2. XP-DVD? Dachte immer XP gäbe es nur auf CD

3. Wie soll man das verstehen das Vista mit der Festplatte + XP-DVD abstürzt.. häh
 
Also gleich mal vorweg: Wie bereits gesagt ist der PC ausser Haus, ich kann euch nur sagen, was ich noch im Gedächtnis hab: MoBo-Acer E415 SM, Prozzi-E6300, Graka-Geforce 7500LE, eingebaute HDD von Acer, und eben die neue HDD. Die neue Festplatte hab ich nicht zu Hause, ich kann also nicht sagen, welche Marke es ist und die Verpackung ist auch schon weg, glaub ich. Außerdem: Das ist Hochdeutsch. Wer's nicht kann als Deutscher ist selbst schuld, wenn er in der Schule nicht aufgepasst hat.Ich schreibe korrekt Hochdeutsch obwohl ich Luxemburger bin. Ich schreib besser Deutsch als so mancher Deutsche hier im Forum. Kann sein, dass es eine CD ist, ich weiss das nicht, ich habe die noch nie gesehen. Ich kann auch nicht mehr sagen, als das, was oben steht.
 
Moin
Erlich gesagt Ferndiagnosen sind recht schwierig weil das kann alles mögliche sein. Auch wenn die HDD neu ist kann sie trotzdem ein Fehler haben oder das DVD LW macht Probleme oder das Kabel usw.usw.Die Liste der möglichen Fehler könnte man beliebig fortsetzen. Wart einfach ab was die Fachleute sagen und dann schauste mal.
good Luck
Doggi
 
Moin, da bin ich wieder, ich war auf Klassenfahrt in die Normandie, Muscheln bestaunen. Der Verkäufer hat angerufen und mir gesagt, dass neue Teile bestellt wurden, sagte aber nicht, welche. So muss ich noch eine bis zwei Wochen warten :heul:

Edit: jetzt hat mein Vaddi mal einen Freund gefragt, der Informatiker ist under meinte, dass die RAM-Bausteine eventuell defekt wären, obwohl ich da keinen Zusammenhang sehe. Naja, jetzt muss ich dennoch eine Woche minimum warten :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben