VNC - Remote Desktop

ownagi

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.072
1. Was nutzt ihr?
2. Warum ist VNC mit einer langsamen Grafikkarte so extrem lahm und mit ner schnellen fast so schnell wie RD? (RD -> Vectoren [daher kann auch die Auflösung problemlos geändert werden] VNC -> Bitmaps [sollte doch nicht von der Grakaleistung abhängig sein oder?])
 
1.
als Server: UltraVNC
als Client: Chicken of the VNC (Mac) bzw UltraVNC (Win)

2.
Keine Ahnung, bei mir war/ist VNC immer gleich langsam, egal welche Grafikkarte im Client eingebaut ist. Oder meinst du die Grafikkarte im Server?
 
ja meine die grafikkarte im server
hatte lest testweise ne alte savage4 pci drin und war praktisch nicht steuerbar
mit der x300 onboard hingegen gings wieder wunderbar
 
Hm, gute Frage. Ich hab in meinem Server auch nur ne ältere Riva TNT mit 16MB. Ich glaub ich bau mal wieder die Radeon 9000 ein und teste dann. Wenns dann schneller läuft - wunderbar :D
 
Zurück
Oben