Problem mit den Benutzerkonten

BlackHawk90

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
507
Tag Leute,
ich hab Folgendes Problem:

Am Freitag wollte ich mein Benutzerkonto umbenennen, welches "Administrator" hieß, vielleicht erklären mich jetz welche für blöd, aber bis Dato wusste ich nicht das dieses Konto etwas "sonderbares" ist. Wie auch immer, der Name Administrator war mir schon lange ein Dorn im Auge und ich wollte das Konto in "BlackHawk" umbenennen, jedoch klappte das nicht so wie ich das wollte und somit erstellte ich ein Konto mit Adminrechten und taufte es auf meinen Wunschnamen.
Ich dachte mir, dass das Konto "Administrator" immer noch vorhanden seie und ich beliebig hin und her wechseln könne, tja, Pustekuchen^^
Wenn's kommt, dann richtig, meine kompletten Musik-, Bild-, Video- und Privatdateien waren auf dem Desktop im Administratorkonto gespeichert, hab ja ne hohe Festplattenkapazität. Jetzt hab ich mir das alles aus dem Ordner Arbeitsplatz=>C:=>Dokumente und Einstellungen=>Administrator=>Desktop auf den Desktop vom Konto BlackHawk gezogen. Was nun NICHT funzte war das ICQ (da ich mein Passwort nicht auswendig kenne und die E-Mail mit dem Passwort dummerweise gelöscht habe).
SOmit wollte ich alles wieder rückgängig machen und ging unter Systemsteuerung auf den Button "Verwaltung" und in diesem Ordner auf "Computerverwaltung" und dort habe ich alle Konten deaktiviert, bis auf das des Admins. Also bin ich unter Administrator wieder rein und wollte das "Dateientauschen" rückgängig machen, aber jetz kommt beim Doppelklick auf den Ordner unter BlackHawk "Zugriff verweigert"


Bin mit meinem Latein am Ende
BITTE HELFT MIR!!:(
 
Wenn das Konto doch deaktiviert ist, kannst Du auch wohl nicht darauf zugreifen? :lol: Evtl erst die Rechte übernehmen. Suchfunktion sollte dabei helfen.
 
Ich hatte beim Versuch alles rückgängig zu machen, beide Konten (BlackHAwk & Administrator) aktiviert. Doch es ging Trotzdem nichts. Das Häkchen bei "Schreibgeschützt" habe ich auch rausgetan, doch beim nächsten Klick auf Eigenschaften war's wieder drinne -.-*


Ich weis nicht was ich falsch mache
 
Dann mach eine Neuinstallation, geht schneller. Kannst ja auf eine andere Partition installieren, dann bleiben die Daten erhalten, musst nur nachher den Besitz übernehmen. Oder sichere die Daten mit Knoppix, formatiere die Systemplatte und setze es dann neu auf.
Wenn Du so gar keine Ahnung hast von dem was Du machst, wird alles nur noch verschlimmbessert, was Du anstellst, evtl hast Du nachher gar keine Daten mehr. :daumen:
 
Mist, das ist genau das was ich umgehen wollte >.<
Naja trotzdem danke für die schnelle Hilfe.

Fals jemand anders noch ne Idee hat, bitte posten, wäre euch sehr verbunden ;)
 
Mit cacls (im Lieferumfang von Windows) oder xcacls (Bestandteil des Resource Kits) aus einer Recovery-Console heraus sollte man die Rechte umbiegen können.
 
Zurück
Oben