Windows 2000 oder Windows XP?

HuBernd

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
65
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem neuen Rechner ein paar kleine Probleme:

https://www.computerbase.de/forum/threads/xp-hochfahren-treiber-problem.279638/#post-2738185
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-m2n-arctic-alpine-64.279475/#post-2736366

Asus M2N
Athlon X2 3800+ EE
GF7600GT
2x1024MB Ram
Standardgehäuse mit 400W
160GB SATAII Hitachi
Samsung-Brenner

Angefangen hat es mit dem Problem, dass sich XP nicht installieren lassen wollte.
Jedes Mal, wenn die Treiber auf den neuesten Stand gebracht worden waren, hängte sich der Rechner auf.
Musste dann immer die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration laden, anschließend spätestens beim zweiten Mal starten aber wieder das selbe.
Habe dann Win2000 installiert, und, siehe da, alles funktioniert einwandfrei. Alle Updates oben, Office, Nero, Spiele, etc...
Als Fehlerquelle vermute ich die Tastatur. Wie gesagt, ich vermute.

Habe bis vor zwei Jahren intensiv gespielt, jetzt mache ich es nur noch sehr selten, da kaum Zeit ist. Darum ist es kein großes Problem, dass einige Spiele nicht unter Win2000 installiert werden können. Den Kauf vom Flight Simulator X werde ich lassen und das Rayman - Raving Rabbids für meinen Sohn werde ich am Laptop installieren.
Und 3DMark-Punkten jage ich auch nicht mehr hinterher.

Habe gestern HL2 probiert, 1280x1024 mit maximalen Details, einwandfrei und perfekt spielbar. Ebenso Doom3, neuere Spiele habe ich gar nicht und werde ich wohl auch nicht brauchen. So dann und wann ein Spielchen oder ein Flug mit dem 2004-er Flugsimulator.

Wichtig wäre mir nur, dass Pinnacle Studio flott läuft, weil bisher hat mir das Konvertieren von Videos den Laptop ganz schön erwärmt.
Und ich nehme mal an, dass der (Geschwindigkeits-)Unterschied zwischen 2000 und XP nicht sooo dramatisch sein dürfte.

Denn jetzt, wo alles installiert ist, möchte ich nicht nochmal alles neu raufspielen. Und auf eine andere Partition das XP, nein, das muss auch nicht sein.

Vista scheidet auch aus, soll ja eine Baustelle sein und billig ist auch was anderes.

Drum wollte ich euch fragen, was konkret gegen das Win 2000 spricht, ausser die Tatsache, das es schon etliche Jahre auf dem Buckel hat.

Danke für Infos + LG,
BFH
 
Nichts. Und zwar bis 13.07.2010. Dann endet der Extended Support mit Updates.

Der "normale" Support wurde bereits mitte 2005 eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben