Bildschirm schaltet ab

jasp

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
25
Hallo,

habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Vista Business. (Das selbe übrigens auch bei XP)

Und zwar startet mein PC ganz normal (Linux zb funzt einwandfrei).
Bis zu diesem Ladebalken mit dem "Würmchen" ist alles iO.
Doch sobald es umschaltet zum Startbildschirm von Windows Vista geht der Monitor aus und bleibt schwarz.
Jedoch läuft das Betriebssystem 1A denn ich höre die Startmusik usw. und alle Chatprogramme starten ebenfalls normal.

Nun bin ich in den abgesicherten Modus gegangen und habe die Grafikkartentreiber deinstalliert. Dann Windows Vista wieder gestartet und es klappte wieder normal.
Nun hab ich die neuen Ati- Treiber installiert ( 7.4) (Graka is übrigens Ati x1950)
und neugestartet.
Doch dann kam der Fehler wieder :(

Woran kann das liegen oder wie kann ich den Fehler beseitigen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen. :)

Mit freundlichen Grüßen

jasp
 
Hallo,

kann es sein, dass Du Speicherprobleme (RAM) hast. :(

Nach dem "Würmchen" schaltet das System in den hochauflösenden Modus. Im abgesicherten Modus bleibt er auch im niedrigen Modus.

Steck ev. die RAM-Bausteine noch einmal richtig ins Motherboard. Vielleicht ist da etwas korrodiert.
 
Zurück
Oben