Windows fährt zwar hoch,aber...

Mats Mahnke

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
36
Hi Leute!

Zu meinem System: Ich habe windows XP. Seit heute Mittag hängt sich der PC nach dem hochfahren dauernd auf.

Dies sieht wie folgt aus: Ich starte meinen PC, alles ganz normal und lande schließlich aufm Desktop. Dann kann ich die Maus noch bewegen und alles. Bloß dann nach ca. 1 Minute hängt die Maus, die Tastatur lässt sich nicht mehr bedienen - Ich habe dann praktisch ein Standbild!
Es kommt auch manchmal vor, dass der PC gar nicht wieder richtig hochfährt, sondern einfach einen schwarzen Bildschirm behält.
Wenn ich dann den PC neustarte, bekomme ich einen Fehlerhinweis auf "FAT32".

Gestern war noch alles ok und heute nicht mehr? :(
Ich bitte um Hilfe !!

Danke im Vorraus! Grüße Mats
 
Wie sind die Temperaturen deiner Komponenten?
Sieht mir nach einem klassischen freeze deines Systems aus.
Deine Fehlermeldung bezüglich FAT32 deutet vielleicht auf einen Fehler im Dateisystem der Festlatte hin.

Welches Betriebssystem benutzt du? Sind die neuesten Updates und Treiber installiert?
Vielleicht könnte eine Reparaturinstallation von Windows etwas bewerkstelligen.
 
Also die Temperaturen können es eigentlich nicht sein, hab extra nochmal das Gehäuse aufgemacht.

Windows XP Professional ist mein Betriebssystem. Hm, die neusten Updates weiß ich leider nicht, aber ich komme auch nicht dazu sie zu installieren, weil der rechner ja nach 1min ca. abschmiert...Wie führt man eine Reparaturinstallation von Windows durch?

Danke für deine schnelle Antwort :)
 
passiert es im abtgesicherten modus auch???
hasst du irgendwelche neue Treiber instaliert???

Starte den computer und achte im Taskmanager auf irgendwelche programme oder Tasks die vor dem freeze viel recourcen brauchen.

gruss Blade
 
also im taskmanager steht:
prozesse 28 , CPU Auslastung 100%, Zugesicherter Speicher 188M

das höchste hat steam mit 23.000 kb ca. dann eins mit 20.000 und eins mit 18.000 ca.
sonst haben alle prozesse nicht so viel...

wie starte ich den abgesicherten modus? auf f8 kommt sowas komisches bei mir...von wegen 1st Floppy Device und noch sowas...
kann das sein, dass der abgesicherte modus auf ner anderen taste ist ?

habe keine neuen Treiber installiert!

Bitte um schnelle Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den pc jetz im abgesicherten modus gestartet...das klappt einwandfrei...nix mit freeze o.ä.

woran kann es also liegen?
 
Nimm mal alle überflüssigen Programme aus dem Autostart. Steam zum Beispiel.
Kannst du im abgesicherten Modus Updates installieren?
 
die Frage wäre auch, was hast du als letztes installiert? Und hast du, wenn du schon im abgesicherten Modus warst, auch mal einen Virenscann gemacht?
 
ich habe jetz virenscanner durchlaufen lassen....funzt immer noch nich :(
und updates kann ich nich updaten, weil ich nich ins inet komme....
 
Wie kennyalive schon sagte - starte nur mit dem Notwendigsten. Dir schiesst irgendein Programm quer (ich tippe auch mal auf Steam).
 
Hallo,

habe auch so ein ähnliches Problem mit meinen PC und zwar mache ich an, dann fährt er ganz normal hoch bis zum Desktop und dann bleibt er einfach stecken, was soll ich tun?

Ich habe ihn auch schon im Abgesicherten Modus hochfahren lassen aber da passierte auch nichts, die Maus lässt sich zwar noch bewegen aber es kommen keine Symbole auf dem Desktop nur der einfache Hintergrund, woran kann das liegen?

Könnt ihr mit vielleicht weiterhelfen, wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!!

Gruß benjamin03
 
Langsam du benutzt Windows XP aber auf FAT32? :lol:
 
Hallo, sorry aber was heißt FAT32?

Mein Betriebssystem ist Windows XP Proffessional, falls dir das weiterhilft?

Gruß benjamin03
 
@benjamin
Ich glaube Sc0rced bezog sich nicht auf dich, sondern auf den Threadersteller.
Zu deinem Problem, sitzen alle Kühler richtig? Wie sind die Temps?
 
kennyalive hat recht ich meine den Thread Ersteller. ;)
 
Zurück
Oben