LG-H42N geht nicht wirklich

Amr0d

Captain
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
4.029
Und zwar hatte ich folgendes Problem mit meinem alten Sony Brenner das auf einmal keine CDs mehr erkannt wurden und letztendlich auch keine DVDs mehr erkannt bzw. gebrannt werden konnten. Kurzer Hand habe ich mir vor 10 Minuten nen neuen gekauft und gerade eingebaut und beim Neustart wird er auch angezeigt, aber irgendwie will der auch nicht so ganz. Habe gerade eine neue DVD eingelegt (BF2142) und die zeigt er auch nciht an, als wenn gar keine DVD drinliegen würde. Eine neue Firmware habe ich runtergeladen aber nachdem ich gelesen habe was alles kaputt gehen kann wenn ich dies oder das nicht beachte möchte ich nur ungerne mit meinem neuen Brenner eine solche Prozedur vollziehen.

Ich habe auch bereits das IDE Kabel getauscht weil ich gedacht habe das es evtl. daran liegen könnte aber das tut es nicht, ausser beide Kabel sind kaputt was ich aber mal bezweifle. Wenn ich die DVD allerdings beim Start sofort drin liegen habe erkennt er sie einwandfrei nur sobald ich was neues einlege ist ende.

Gibts evtl. nen Tool was sowas testen kann?

Das Laufwerk ist übrigens ein H42N von LG
 
Gamestar DVDs laufen auch nicht also wirds wohl nicht daran liegen :(
 
Asus P5B Deluxe
C2D E6600
2GB Ram von GEIL
WD250gb Caviar Special Edition
XFX 8800GTS

dürfte alles sein :)
 
Schade, mit dem P5B kenn ich mich gar nich aus, hätt nur gedacht, dass falls du noch IDE-Platten gehabt hättest, hätte man das mainboard als Fehlerquelle ausschließen können, aber so...
 
Es ist auch nur der Brenner angeschlossen sonst nichts. Die Festplatten sind über SATA dran. Könnte es evtl. an dem 2 Jahre alten IDE Kabel liegen?
 
Glaub ich eigentlich nich, meines ist noch älter...

Aber wissen kann man es nie...

Das, was mir an deiner Stelle die meisten Gedanken machen würde ist, dass der IDE-Port nicht im Chipsatz ist, sondern ein eigener Chip --> Treiber, BIOS-Einstellungen und dass der Brenner anscheinend über Nacht ausgefallen ist...
 
@Amr0d

Hast du XP oder Vista? Kannst ja auf jeden fall mal gucken welchen DMA Modus das Laufwerk aktuell hat. Normal sollte es Ultra-DMA 4 sein.

Und zum Firmware update: Ich hab mein Laufwerk schon paar mal geflasht, und ging immer ohne Probleme.
 
Nutze XP Sp2 mit neusten Updates.

Wie kann ich dieses DMA nachschauen?
Wollte gerade flashen aber sagt mir das kein Laufwerk gefunden werden konnte.

//edit

Habe nur die normalen Treiber fürs Mainboard von der mitgelieferten CD installiert. Wie kriege ich neue?
Ist das normal das mir das Laufwerk so im Gerätemanager angezeigt wird?
"*Bezeichnung(LG-H42N etc.)* SCSI Cd-ROM Laufwerk"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber so im nachhinein wünschte ich das ich einen genommen hätte :)
 
Dann dürfte da aber auch nicht SCSI stehen...

Das steht nur bei Sata-LWs da [windows halt]...

Aber wenns dann in die software gewht muss hardwärevreag aussteigen, is ja kein Softwarefreak xD
 
Das Problem besteht weiterhin und ich habe keinerlei Lösung dazu gefunden. Gibts vielleicht jemanden der das Problem auch hat und dazu eine Lösung gefunden hat? Ich habe mir bei Asus und bei Intel mal Chipset treiber runtergeladen und gedacht das hilft, aber verändert hat sich rein gar nichts.
 
Zurück
Oben