Vista Ultimate - Werde Laufwerk nicht mehr los

MrPropper

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
9
Moin,
habe in meinem Pc einen Brenner (LG GSA H20L) und nen DVD Laufwerk (Pioneer Slot In - genauer weiss ichs gerade nicht).
Allerdings brauche ich jetzt nur noch den Brenner und würde das DVD Laufwerk gerne ganz entfernen.
Wenn ich es allerdings aus dem PC nehme bootet Vista nicht mehr richtig.
Über den eingeschränkten Modus konnte ich feststellen, dass er immer bei der Datei crcdisk.sys hängen bleibt.
Stecke ich das DVD Laufwerk wieder an, geht alles normal.

Habe das Lafwerk auch schon über den Geräte Manager deinstalliert oder im BIOS entfernt ... alles erfolglos ! Jumper sind richtig gesetzt. IDE Kabel habe ich auch schonmal ausgetauscht.

Weiss jemand weiter ? Habe bisher keine Lösung gefunden.
 
Versuch mal vom Brenner mit der Vista DVD zu booten. Interessiert mich mal.
 
Geht auch nicht ... ich werde noch bekloppt !
Wenn ich kein Laufwerk anschließe gehts auch normal !
 
Dachte ich mir schon, denn das habe ich auch schon mal probiert, vom Brenner zu booten. Ja so wie aussieht, verlangt oder setzt Vista ein DVD Laufwerk vorraus bzw. einmal im System drin... Naja.
 
Zurück
Oben