News Fünf Notebooks für Schüler/Studenten

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Schüler und Studenten sind für Notebookverkäufe eine gute Zielgruppe. Bieten Unternehmen wie Asus für Studenten sogar entsprechende Rabatte an bestimmten Universitäten in vielen Bundesländern an, wird dies gern genutzt.

Zur News: Fünf Notebooks für Schüler/Studenten
 
Wenn Asus nur einmal Angaben zur Akkulaufzeit machen würde, andere Hersteller wie Samsung schaffen das auch. Naja, vielleicht wissen die warum, die Laufzeiten bei Asus sind meist nicht so berauschend!
 
Tja warum die keine Angaben zu Akkulaufzeiten? Sie wissen schon warum...
 
mal davon abgesehen dass ich mir kein ASUS kaufen würd find ich die Preise alles andere als günstig... 669 € für nen ranzigen celeron bzw knapp 1000 € für nen Core 2 Duo mit 1,66 Ghz. also billig is das net
 
Sind wirklich schöne Geräte, eine Überlegung wär es Wert.
 
Und natürlich alles "Glare"-Displays. Mein Gott, ich denke die Notebooks sind zum arbeiten und nicht damit Multimedia-Kram so super-duper tolle Farben hat. Naja, kann man ja immer freundlich fragen ob nicht gerade mal jemand das Licht runterdrehen kann, wenn man etwas darauf sehen will...

Wann hört der Schwachsinn mit diesem Spiegel-Display endlich wieder auf? Wenn sie mal daran sparen würden, denn wie gesagt, wirklich günstig, im Sinne von studentenfreundliche Preise, ist das alles auch nicht. Es verschenkt halt keiner was, man tut halt lieber nur so. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
die Preisleistung ist zwar besser als bei den Listenpreisen der normalen Asus-Modelle aber ich glaube bei Geizhals findet man bessere zu günstigeren Preisen.

Clear-Typ ist für Maschinenbaustudenten die CAD machen ;)
 
Und alle fünf untauglich... Notebooks mit Glaredisplay und Unibibliothekzum sinnvollen Arbeiten widersprechen sich von Natur aus...
 
Ich kann mich noch gut an meinen Notebookkauf erinnern. Hab fast n halbes Jahr geschaut tests gelesen etc. Bin mit meinem absolut zufrieden.
Was die aber immer unter Studentenpreisen verstehen weiss ich bis heute noch nicht.
600-700€ für ein C2D Notebook würde ich mal Studentenpreis nennen, aber nicht 1000-1200€

Ich will von diesen Schminckspiegeln gar nicht erst anfangen zu reden. Es gibt auch Hersteller da kann man sich aussuchen "Glare" oder "Non-Glare", warum machen das nicht alle??
 
Sind das jetzt die Preise incl. Studentenrabatt ? Wenn Ja dann kann ich beim besten willen nicht erkennen wo diese günstig sein sollen, für mich sind das alles UVP Preise also noch zu teuer.
edit: Laut Asus Webseite ist das ein "Sonderpreis" , das können sie sich schenken.
 
Interessant, bis auf ein Model sind alle Notebooks mit TPM ausgestattet.

Von den ganzen Notebooks gefällt mir das letztere am Besten "Glare Panel" :-)

Schöne Sache Asus.
 
Also ein Laptop mit deutlich weniger als 1680x1050 als native Auflösung bei 15,4" kommt mir nicht mehr ins Haus. Habe mich nun seit Jahren daran gewöhnt, mehr Platz auf dem Desktop zu haben, Schriftgröße ist hierbei immer noch OK. Aber anscheinend ist selbst bei teureren Geräten solch eine Auflösung eher die Ausnahme geworden, schade!
 
Günstigere Studentenpreise? Ist doch alles Verarsche³.
Die Gewinnmargen mögen ein paar Prozente geringer sein als im sog. Fachhandel.
Bei notebooksbilliger.de und cyberport.de gibt's vergleichbare - wenn nicht gar günstigere - Preise für JEDERMANN.
 
Günstig finde ich die Angebote auch nicht gerade. Vielleicht wissen die ja nicht, dass wir Studenten an chronischer Geldknappheit leiden. Und in Zeiten von steigenden Studiengebühren sieht das auch nicht gerade besser aus.
 
Da würd ich mir lieber auf ner campus seite nen macbook kaufen.
Schüler kriegen ja auch massig rabatt.
 
Die angegebenen Preise sind UVP-Preise. Die kann man auch günstiger bekommen...

Und wen die fehlende Akkulaufzeit stört, dem kann man nicht helfen. Bei welchem Notebook stimmt den die angegebene Laufzeit und unter welchen Bedingungen?! Solange es da keine Norm gibt, sagt die angegebene Akkulaufzeit absolut nichts aus.

Hab selbst ein Asus-Notebook, Akkulaufzeit liegt selbst jetzt nach 2,5 Jahren noch bei knapp 3 Stunden und es ist deutlich besser verarbeitet als z. B. welche von Acer.
 
wofür haben die teile nen TPM und kein Vista Ultimate mit Bitlocker? Aber die Hersteller haben ja noch nie logische kombinationen verkauft.

@voyager10
Das ist ein PC und kein Notebook (oder hab ich mich verguckt)
 
Zurück
Oben