2 Monitore unter Vista?

Niklas K.

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
152
Hallo.

Also ich habe 2 monitore, einen samsung 226bw 22 zoller 1680x1050 und einen 19 zoller benq 1280x1024. Jetzt möchte ich das auf dem 19 zoller das gleiche wie auf dem 22 zoller erscheint, also klonen. Wenn ich dies jetzt bei nvidia streurungcenter oder wie das heist einstelle kann läuft alles, nur das ich dann auf dem 22 zoller die gleiche auflösung wie auf dem 19 zoller habe und die auch nicht ändern kann.

Meine frage ist, wie kann ich dies änder? Sodass ich auf dem 22er eine auflöung habe und auf dem 19 zoller eine andere.


Danke schon ein mal für antworten.
 
da sowas vor Vista möglich war, denke ich: warten bis NVIDIA einen ordentlichen Treiber rausbringt. (nicht mal fan-control hat das scheiß teil bis jetzt)
 
achso du denkst das hat noch was mit den treibern zu tun?



vileicht habt ihr noch neh andere lösung für mich bis nvidia das regelt. ich hab den monitor in nem andern zimmer also alles läuft tip top mit der auflösung wenn ich beide zusammen als einen grossen monitor nutzte. wenn ich jetzt aber den film den ich z.b. schauen möchte auf den 19 rüberscheibe sehe ich nciht wo der media player ist und ich muss ständig hin und zurück laufen. was kann ich anders machen?
 
Ich habe das auch unter Vista Ultimate, und zwar mit dem Laptop.
Einmal den Laptop Bildschirm, 17 er und einmal den externen, einen Dell und ich mache das über die Vista Steuerung, funktioniert einwandfrei.
 
also ich hab das problem mit meinem Fernseher. Wenn ich die karte auf klonen stelle, dann kann ich am monitor nicht ne größere auflösung als 1024*768. Früher ging das immer besser. da hatte man auch mehr einstellmöglichkeiten. Deshalb denk ich es liegt am Treibier.

Vielleicht mach ich das auch mal mit der vistasteuerung.
 
ja ich habs auch unter bildschrim einstellungen probiert, läuft aber nicht.

Wo habt ihrs denn eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab unter vista einen 19 zoll 16:10 tft und einen 17 zoll 4:3 tft laufen. mit jeweils unterschiedlichen auflösungen. Funktioniert einwandfrei.

ich hab den aktuellen Nvidia Treiber drauf.
Einzustellen ist das alles im Nvidia Control Panel
 
benutzt du es denn als einen bildschrim oder geklont?
 
naja über das reden wir hier überhaupt nicht, denn dass schaff ich auch, lies doch mal genauer.

Klonen!
 
fast 2,5 jahre später reaktiviere ich diesen thread wieder denn genau vor diesem problem stehe ich gerade auch, nur kann es jetzt nicht mehr daran liegen dass nvidia bald mal was am treiber regelt oder? :D aber mal ernsthaft, bringt das nvidia tatsächlich nicht auf die reihe? das kann doch nicht sein oder? währen im catalyst controllcenter genau 2 klicks dafür notwendig sind, schafft das der große übermächtige grafikkartenriese nvidia nicht? echt jetzt? ich bräuchte das aber dringend. gibt es vielleicht ein zusatztool oder hab ich nur in den einstellungen was übersehen? ich hab nun schon die unterschiedlichsten einstellungen probiert. erfolglos. ich bekomm es nicht hin monitor 1 auf 1.920 x 1.080 zu stellen währen monitor 2 auf 1.280 x 1.024 laufen soll. wohlgemerkt geklont, nicht als erweiterter desktop denn das ist auch bei nvidia kein problem nur das nützt mir in meinem fall leider wenig :(

wär echt super wenn mir jemand einen tipp geben könnte! danke schonmal!
 
Zurück
Oben