8800GTS 320MB & 8800GTS 640MB im SLI möglich?

[Stephan]

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.924
Hallo!
Habe mal nachgesehen, aber leider keinen Thread gefunden, der die Frage klärt!

Ist es möglich, eine 8800GTS 320MB und eine 8800GTS 640MB des gleichen Herstellers im SLI laufen zu lassen.

Ich denke, dass es grundsätzlich möglich sein sollte, aber 100%ig sicher bin ich mir nicht!

Wäre schön, wenn das jemand bestätigen könnte.

Vielleicht hat ja jemand schon so ein SLI-Gespann im Einsatz!

Danke und Gruss,
Stephan
 
hallo,

bin mir nicht sicher aber ist die 8800gts 320, sli fähig...???

warum möchtest du zwei verschiedene 8800gts verbauen...???

hab selber ein sli system, was ich von anderen weiss wo, auch sli fahren die haben immer zwei
die gleichen grafikkarten verwendet...

gruss
gerold
 
Hallo!
Die 320MB-Version ist auf jeden Fall SLI-fähig. Grundsätzlich sind die 320MB- und die 640MB-Version ja identische Karten. Eben bis auf die grösse des Speichers. Könnte mir vorstellen, dass die sogar das gleiche BIOS drauf haben!

Brauche SLI momentan nicht, ist halt mal eine Überlegung gewesen und so muss ich natürlich wissen, ob es im Falle des Falles möglich ist :)

edit: Ach ja, für SLI aus Kostengründen 'nur' eine 320MB-Version :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir schwer vorstellen, dass das klappt.
Immerhin müssen im Speicher beider Karten zur selben Zeit die selben Texturen geladen sein. Wenn jetzt eine Karte nur 320 MB Speicher hat, dann kann sie ja nicht mit der 640er Version mithalten, was das ganze asynchron machen würde, usw.
Wenn du zwei gleiche Karten hättest, dann hättest du auch nicht 1280 MB Ram insgesammt, sondern 2x640 MB, die jeder Karte getrennt zur Verfügung stehen.
mfg
IRID1UM
 
Das sollte technisch nicht funktionieren, falls doch kann es sein, dass die beide nur mit 320 MB angesprochen werden...
 
Meiner Meinung nach solltest entweder gleich SLI fahren sprich dir gleich 2 Karten kaufen oder es lassen. Deine jetzige 8800er wird alle Spiele ordentlich schaffen. Bis du theoretisch deine 2 brauchst kannst du die warscheinlich gar nicht mehr kaufen weil bis dahein schon die neue Generation draussen ist :-). Würde mir auch ne 2 Karte holn nur es geht schlecht(vtl. ebay) mit meiner 7800er GTX :D
 
Alles klar!
Bin bisher sehr zufrieden mit der GTS und glaube auch nicht, dass SLI bei mir jemals zum Einsatz kommt!

War einfach eine Idee. Was ich nicht weiss muss ich doch irgendwie rausfinden :)

Selbst wenn das irgendwann mal wieder Thema sein sollte, weiss ich nun, dass ich mir entweder ne 2te 640er kaufen muss, oder dann gleich ne neue, leistungsfähigere Karte zulegen muss!

DANKE!
 
Zurück
Oben